Weihnachtshammer, der Weihnachtsmann kommt früher! Vodafone/T-Mobile Dez'07

  • Zitat

    Original geschrieben von Spidy007
    Geht das Geld nur auf das Konto des Inhabers, dass auf dem Scheck notiert ist?


    Auf dem Scheck steht bestimmt "Zahlen Sie an .... oder Überbringer". Damit kann er von jeder Person eingelöst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spidy007
    Geht das Geld nur auf das Konto des Inhabers, dass auf dem Scheck notiert ist?


    oder kann jetzt auch meine Schwester den Scheck auf ihr Konto buchen lassen?


    der ganz guten ordnung halber müsste der scheck aber giriert werden, d.h. auf der rückseite von dir unterschrieben. bei der scheckeinreichung durch deine schwester müsste die dann auch nochmal auf der rückseite unterschreiben.


    y

  • Zitat

    Original geschrieben von yul4fun
    der ganz guten ordnung halber müsste der scheck aber giriert werden, d.h. auf der rückseite von dir unterschrieben. bei der scheckeinreichung durch deine schwester müsste die dann auch nochmal auf der rückseite unterschreiben.


    Sorry, aber das stimmt nicht.
    Der Scheck von DaRappa ist mit 99%iger Sicherheit ein Inhaberscheck, damit kann der Inhaber des Schecks frei darüber verfügen.


    Orderschecks sind mit einem roten Streifen versehen (und auch als Orderscheck bezeichnet) und kommen fast nie vor.
    Solche Schecks müssen/sollten giriert werden, das ist richtig.

  • Hallo


    Habe mein Paket erhalten - alles wunderbar.
    Nur da war ein Zettel dabei und beide Vertraege in doppelter ausführung.
    Dort steht drauf ich solle die 4 Vertraege unterschreiben und zuruecksenden wegen Archivierung.


    Muss ich das machen? Oder ist das nur erwünscht?
    Der Vertrag ist doch schon unterschrieben - also warum jetzt nochmal?



    MfG


    H::M

  • Soweit ich weiß braucht man nichts zurück zu senden weil ja man die Sachen schon unterschrieben hat und per Post gesendet hat.
    Mal ne Frage, womit kamm dein Paket ? Warte immer noch auf meins.


  • Wenn das da so steht, wird man das machen müssen. War letztes Jahr bei der Genion Card Aktion auch so. Da war auch ein Freiumschlag bei.

  • Macht es doch bitte, wenn es draufsteht. Unbedingt!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von no sleep
    Sorry, aber das stimmt nicht.
    ....



    ist aber auch nicht ganz falsch ;)


    bei manchen banken gibt es schwierigkeiten/nachfragen wenn ein scheck, der auf person a ausgestellt ist, auf ein konto von person b gutgeschrieben werden soll.


    insofern bewirkt die erste unterschrift das:


    "...Beim Inhaberscheck sind Indossamente nicht ausgeschlossen. Rein theoretisch kann der Inhaberscheck in einen Orderscheck umgewandelt werden, indem ein beliebiger Scheckinhaber auf den Scheck ein Vollindossament setzt. Die bloße Unterschrift eines Dritten ohne jede weitere Zusätze ist ebenso wie beim Orderscheck als Blankoindossament zu werten."


    quelle



    und hilft dadurch schon im vorfeld rückfragen zu vermeiden.


    wie auch immer...


    y

  • Ich sehe nirgendswo ein Unterschriften Feld wo ich auf den Scheck unterschreiben soll


    Also Scheck ist auf meinen Namen


    Aber ich würde gerne das meine schwester mit dem Scheck zu Bank geht und diesen auf ihre Bank einlösen kann


    wo müsste ich da denn im Vorfeld unterschreiben??


    oder muss ich einfach mitgehen??? und dann unterschreiben??


    das verstehe ich noch nicht so ganz


    danke schon mal im Voraus und auch für die vorigen Informativen postings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!