Weihnachtshammer, der Weihnachtsmann kommt früher! Vodafone/T-Mobile Dez'07

  • Zitat

    Original geschrieben von köttel
    heut is alles angekommen.


    wenns jetz auch keine probs bei der scheck-einzahlung gibt so bin ich höchstzufrieden :top:


    Hat bei mir bestens funktioniert mit dem Scheck

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Hat bei mir bestens funktioniert mit dem Scheck


    sind denn auch schon 5-10 werktage um? ;)


    ich mach mir keine sorgen, dass es probleme gibt, aber ein scheck hat trotzdem erst "funktioniert", wenn er verfügbar ist.

  • Scheck dauert (bei meiner Bank 5-8 Tage) bis zum endgültigen Verfügen, da ein Scheck nur unter vorbehalgt gebucht wird, und erst auf Echtheit usw. geprüft wird.


    Das vllt. beachten :-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Hat bei mir bestens funktioniert mit dem Scheck




    hab grad festgestellt,dass sich auf dem scheck ein fehler eingeschlichen hat...und zwar ist in meinem nachnamen ein "g" mit nem "r" verwechselt worden...wird dies probleme geben bei der bank?

  • Zitat

    Original geschrieben von köttel
    hab grad festgestellt,dass sich auf dem scheck ein fehler eingeschlichen hat...und zwar ist in meinem nachnamen ein "g" mit nem "r" verwechselt worden...wird dies probleme geben bei der bank?


    Frag bei der Bank!


    Ich denke aber nicht dass das Probleme gibt, da die ja sowieso prüfen ob der Scheck gültig ist, die Buchung berechtigt usw.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Scheck dauert (bei meiner Bank 5-8 Tage) bis zum endgültigen Verfügen, da ein Scheck nur unter vorbehalgt gebucht wird, und erst auf Echtheit usw. geprüft wird.


    Das vllt. beachten :-)


    Danke, genau das wollte ich mit meinem Posting auch sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Danke, genau das wollte ich mit meinem Posting auch sagen.


    Habe mal bei ne Bank gearbeitet. Da wird nix geprüft: da kann auch Herr Doof stehen, ist egal. Es wird gebucht. Wenn nix von der Gegenseite kommt, dann wird auch nix unternommen. Kurz: brauchts dir keine Sorgen zu machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wenn nix von der Gegenseite kommt, dann wird auch nix unternommen.


    Und wenn kein Geld von der Gegenseite kommt, dann "platzt" der Scheck. Deshalb wird er ja erstmal gebucht, verfügbar ist das Geld immer erst später.
    So einen Scheck ausstellen kann immerhin jeder. Könnte ich auch machen und ne Zahl mit einer handvoll Nullen draufschreiben. Viel Spaß wird der Einlöser damit aber trotzdem nicht haben.


    Das alles hat aber nichts mehr mit dem Thread und DaRappa zu tun, denn ich bin mir doch sehr sicher, dass seine Schecks gedeckt sind. ;)

  • Geht das Geld nur auf das Konto des Inhabers, dass auf dem Scheck notiert ist?


    oder kann jetzt auch meine Schwester den Scheck auf ihr Konto buchen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!