ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Bekommt dann der ehemalige Besitzer nicht auch ein Schreiben über die Abmeldung?
Ja, bei T-Mobile war es in 2006 zumindest so. Glaube nicht, dass es sich geändert hat. Und VF macht es bestimmt auch so.
D|Z
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ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Bekommt dann der ehemalige Besitzer nicht auch ein Schreiben über die Abmeldung?
Ja, bei T-Mobile war es in 2006 zumindest so. Glaube nicht, dass es sich geändert hat. Und VF macht es bestimmt auch so.
D|Z
Nicht unbedingt. Wenn der Altinhaber "unbekannt" ist geht das ja schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Nicht unbedingt. Wenn der Altinhaber "unbekannt" ist geht das ja schlecht.
Aber der wäre ja nur dem neuen Inhaber "unbekannt". Irgendeine Adresse muss ja bei dem Anbieter hinterlegt sein, wäre zu klären ob dann nicht automatisch ein Brief an diese Adresse geht.
Bei der Ummeldung von Prepaidkarten wäre mir diese Vorgehensweise neu.
Anders wäre es bei der Ummeldung von Vertragskarten, hier werden beide Vertragspartner per Brief informiert.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Bei der Ummeldung von Prepaidkarten wäre mir diese Vorgehensweise neu.
Wie gesagt, bei T-Mobile war es in 2006 so. Ich hab das Schreiben noch hier liegen.
D|Z
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Aber der wäre ja nur dem neuen Inhaber "unbekannt". Irgendeine Adresse muss ja bei dem Anbieter hinterlegt sein, wäre zu klären ob dann nicht automatisch ein Brief an diese Adresse geht.
Man kann sich ja bei Vodafone einloggen und schon mal die Adressdaten ändern, denn die Anschrift kann man ja online schon ändern, nur nicht den Namen. Und wenn Vodafone tatsächlich einen Brief schicken würde, kommt er wenigstens nicht beim Ex an. Dann das Umschreibe-Formular ausfüllen mit Vorbesitzer unbekannt und fertisch.
ZitatOriginal geschrieben von chrischros
Man kann sich ja bei Vodafone einloggen und schon mal die Adressdaten ändern, denn die Anschrift kann man ja online schon ändern, nur nicht den Namen. Und wenn Vodafone tatsächlich einen Brief schicken würde, kommt er wenigstens nicht beim Ex an. Dann das Umschreibe-Formular ausfüllen mit Vorbesitzer unbekannt und fertisch.
leider liegt bisher auch keine Registrierung für Vodafone-Online-Kundenservice vor und registrieren hatte ich bereits versucht. Es kamen Fehlermeldungen bzw. irgendwelche notwendigen Angaben wie Kundenkenntwort (welches auch unbekannt ist ...) Blöde Umstände ...
(aktuell vodafone.de Wartungsarbeiten ...)
Werden wohl das Formular ausfüllen und abschicken. Oder noch jemand ne Idee, wie man sich für Vodafone-Online registrieren kann, wenn man das Kundenkennwort nicht weiss? Es bliebe der Weg über die Hotline, aber mal gucken?
Wenn Registrierung möglich, wüsste man ja auch ggf auf wen das alles läuft...
Das Kundenkennwort bei CallYa war bei älteren Karten immer entweder ersten vier oder letzten vier Ziffern der PUK Nummer, einfach mal damit versuchen zu registrieren.
gruß derdanne
ZitatOriginal geschrieben von tobybe
Oder noch jemand ne Idee, wie man sich für Vodafone-Online registrieren kann, wenn man das Kundenkennwort nicht weiss?
Müsste es da nicht einen Button "Paßwort vergessen" o.ä. geben ? Dann sollte man ein neues per SMS geschickt bekommen das man dann ändern kann.
Danke Euch allen erstmal ...
kläre das morgen Abend mit Ihr. Denke mal, so doof das alles auch ist wird auch kein PUK, PIN2 etc. noch vorliegen. Muss also die Hotline / nen Shop zur Hilfe.
Weitere Ideen etc. sind willkommen
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