Windows 98 oder 2000 bei Notebook mit P2 366 MHz, 192 MB RAM, 6 GB Festplatte?

• Mein Vater besitzt ein IBM Thinkpad 600e Notebook mit einem Intel Pentium II 366 MHz, 192 MB RAM und 6 GB Festplatte. Das Einzige, was hiermit gemacht wird ist Surfen im Internet über WLAN und ein bißchen Office.

Sollte man Windows 98 oder 2000 installieren? Ist Windows 2000 zu langsam für dieses Notebook?

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Wegen den Treibern alleine schon!

Wichtiger ist die Sicherheit, denn für 98/Me wurde der Support von MS eingestellt, außerdem gibts dafür (fast) keine ordentliches Antivirenprogramme mehr. Problem ist nur die Hardwareausstattung, da schläft dir das Windows ein.

MfG Kai

• Re: Windows 98 oder 2000 bei Notebook mit P2 366 MHz, 192 MB RAM, 6 GB Festplatte?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    ist Surfen im Internet über WLAN

bitte? WLAN ?

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Re: Re: Windows 98 oder 2000 bei Notebook mit P2 366 MHz, 192 MB RAM, 6 GB Festplatte

Zitat

Original geschrieben von celevic
    bitte? WLAN ?

Klar, per PC-Card oder USB-Stick. Hab ich mit so Teilen auch schon gemacht! ;)

Aber wie Mozart40 schon meinte: die 6GB HD und 192 MB RAM könnten etwas zu schmal für XP/2000 sein. Am besten ausprobieren!

• Ich habe bei meinem Opa fast das gleiche System (nur mit Celeron 430mhz) laufen.
    Und XP laeuft eigentlich ganz gut...

• Aus eigener Erfahrung würde ich definitiv zu Win2000 raten, Win98 ist einfach komplett überholt, XP hingegen im Vergleich zu 2000 eine ganze Spur langsamer (wenn es überhaupt in halbwegs erträglichem Maße funktioniert) auf solchen Systemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!