SVEN (E+): 8 Cent in alle Netze bei 8 € MU

• Bei dem derzeitigen Preisniveau werden einzelne Signalpreise immer unwichtiger, dafuer muss das Gesamtpaket stimmen.

Und das tut's hier leider nicht, da kann ich mir als nur auf den Minutenpreis fixierter Kunde auch gleich nen Crash 5 holen ;)

Edit: Bei einem etwas genaueren Blick auf die Homepage stellt man fest, dass das Angebot auch noch sehr unprofessionell praesentiert wird. Hinter der Homepage http://www.sven-mobilfunk.de/ verbirgt sich nur eine Frame-Seite, die Inhalte kommen von http://sven.telecomservers.net/

Edit Nr. 2: Dahinter steckt eine Firma namens Forester GmbH, auch erreichbar unter forester-telecom.com - die wieder auf fonissimo.com weiterleitet, die Call-by-Call unter der 01092 anbieten. Dass das fuer Teltarif sooo schwer zu durchschauen ist...

• Re: SVEN (E+): 8 Cent in alle Netze bei 8 € MU

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Verdorben wird das durch indiskutable Datenpreise (5,90 €/MB), 24 Monate Mindestlaufzeit und einen unbekannten Anbieter.

Die Datenpreise spielen, wie schon oft gesagt, IMHO für die Masse keine Rolle. Der unbekannte Anbieter ist IMHO auch kein wirkliches Problem, da erfahrungsgemäß ja immer Verträge zwischen E+Mobilfunk und dem Nutzer geschlossen werden und der Dealer nur der Mittler ist. Da das System "Sven-Mobilfunk" ja nicht auf GG-Erstattungen beruht, sollte IMHO somit keine "Gefahr" bestehen.

Unter Berücksichtigung des MU ist der Crash5 natürlich preismäßig vorn und wird mit intensiverer Nutzung immer besser, jedoch ist es ja noch immer so, dass dieser Tarif nur begrenzt im Angebot ist und Firmenkunden komplett ausgeschlossen sind. Außerdem empfinde ich die kurzen Laufzeiten beim Crash5 für häufige Nutzer als brandgefährlich, schließlich kommt so auch debitel raus. MNP bietet debitel bei den Crashs auch nicht! Einiges spricht also auch für Sven.

Geschäftsführer von Sven-Mobilfunk ist übrigens Udo Graul, der früher GF bei UUU Telekom AG war und vor ein paar Jahren, soweit ich mich erinnere, dort herauskomplimentiert wurde. Der Mann versteht also schon sein Geschäft und kennt den Telefonmarkt mindestens seit Beginn der Liberalisierung im Festnetz. Außerdem war UUU immer ein sehr sehr schlankes Kostenkiller-Unternehmen, was ebenfalls für Sven spricht.

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Edit: Bei einem etwas genaueren Blick auf die Homepage stellt man fest, dass das Angebot auch noch sehr unprofessionell praesentiert wird. Hinter der Homepage http://www.sven-mobilfunk.de/ verbirgt sich nur eine Frame-Seite, die Inhalte kommen von http://sven.telecomservers.net/

Ich find die Seite macht wirklich keinen sonderlich professionellen Eindruck. Da hätte man mehr draus machen sollen.

• Am Ende ist das Portal bzw. dessen Outfit doch nachrangig. Was zählt ist die Qualität der Abwicklung und da darf man sicher gespannt sein.

IMHO eignet sich das Ganze schon für Leute, die die 8 € MU locker bringen und auf einen MNP angewiesen sind. Fraglich ist, ob die Mail-Rechnung zertifiziert und damit FA-tauglich ist. Die Papier-Rechnung kostet aber auch nur 1,00 € brutto, so dass sich gegenüber Debitel-Crash5 für Geschäftskunden deutliche Vorteile ergeben.

Erfahrungsgemäß darf man aber von Herrn Graul schon ordentlichen und fairen Service erwarten, schließlich war UUU unter dessen Ägide der letzte stabile Festnetzanbieter mit 1/1-er Takt und vernünftigen Preisen. Der Mann versteht IMHO schon sein Geschäft und ein wenig bin ich auch dessen Fan, da er mir mit der UUU-Aktie eine Wohlstandsschub verpasst hat :top: Seinerzeit eben!

Was, denke ich schwer fallen wird, ist aggressives Marketing, da hierfür sicher das große Geld fehlen wird. Also wird man analog UUU auf virales Marketing setzen (müssen) und am Ende doch zu ein paar 1000 Verkäufen kommen.

---

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gelten die SMS auch für den MU oder nur Telefonie?

Die SMS gelten nur fuer Telefonie SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Am Ende ist das Portal bzw. dessen Outfit doch nachrangig. Was zählt ist die Qualität der Abwicklung und da darf man sicher gespannt sein.

Klar, aber für den unbedarften Kunden zählt erstmal der professionelle Auftritt, also der erste Eindruck.

• Sehr spannend finde ich diese Formulierung von der SVEN-Homepage:

Zitat

Bei Rufnummern-Mitnahme muß Ihre bisherige Rufnummer bis spätestens 31.12.2007 übertragen werden können, damit der Tarif SVEN Spezial 2007 für Sie freigeschaltet werden kann.

Rufnummern-Mitnahmen zu einem späteren Zeitpunkt können unter Umständen nicht mehr zu diesem Tarif freigeschaltet werden.

Das Kontingent für den Tarif SVEN Spezial 2007 ist begrenzt.
    Auch wenn die Rufnummerübertragung rechtzeitig erfolgen kann, kann eine Freischaltung in diesem Tarif nicht garantiert werden.

D.h. ich portiere fleissig meine Nummer, bekomme aber u.U. nicht den Tarif? :eek: Und ob das dann noch "gereicht" hat, erfahre ich vielleicht irgendwann, aber jedenfalls nicht vorab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!