Die spinnen doch: Cover 36 Euro, Tastaturmatte 28 Euro (fürs Nokia 8310)!

• Nach langer Suche in vielen diversen Geschäften in Ö bin ich zu den Ergebniss gekommen dass NOKIA anscheinend eine Schraube locker hat was das 8310 und sein Zubehör betrifft!!!!!!

Also wenn es nicht genügen würde, dass das Handy immer noch 200 Euro kostet MIT Vertrag verkaufen sie ihr Zubehör zu Preisen die mich kochen lassen!!!

Original Cover (Ice Frost, Glacier, usw....) 35,80 Euro (BILLIGSTES ANGEBOT von über 8 Geschäften!)

Tastaturmatte 28 Euro (diese ist nur beim Nokia - Shop in Linz - dem einzigen in Oberösterreich - erhältlich!)

.... ergibt Gesamtkosten für Cover + Matte von 64 EURO für ein kleines Häufchen PLASTIK!

Eigentlich wollt ich mir ein Cover + Matte für mein 6510 zulegen, aber jetzt hab ichs mir echt anders überlegt, denn um das Geld bekomm ich ja schon ein neues Handy!!!

Leider gibt es bei uns in Ö auch keinerlei Onlineshops oder eBay mit anständigen Angeboten..... eBay Deutschland Angebote versenden immer nur nach D und nicht nach Ö !!

Sowas macht mich echt wütend!!! Wollt ich einfach nur mal gesagt haben... :mad:

• ähmmm hast du vielleicht mal ne Anfrage im "Suche gestartet"? Oder mal das Werberforum durchforstet? Bin mir sicher über die Community bekommst du alles nur viel viel billiger!

MfG Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Klickst Du hier vielleicht ist ja was passendes dabei ;)

Gruß Ben

Naja, da kommen aber leider noch 8 Euro Versandkosten hinzu, dann kann ich sie mir bei uns im Geschäft auch schon kaufen, denn ein paar Euro (4-5) zahl ich gerne mehr, wenn dafür das Risiko der Onlinebestellung wegfällt!

• aber das Zeug ist nunmal teuer, warum auch immer...
    ein kleines Stückchen Plastik für 20€ ist schon billig.
    Die Hersteller lassen sich das einfach gut bezahlen, man kann den Kunststoff aber auch nicht mit dem Kunststoff von Müllbeuteln usw. vergleichen, die Oberschalen sind einfach viel viel hochwertiger, meistens zumindest. ;) Das Cover eines Mobiltelefons muss auch hohen Belastungen standhalten, billiger Kunststoff würde sich wohl einfach zu schnell abreiben wenn man ihn jahrelang intensiv "begrabscht", denkt an ungünstige Umgebungseinflüsse, sei es Fett von Gesicht und Händen, Salze aus dem Schweiß, hohe Luftfeuchtigkeit in der Hosentasche usw.

Viele Grüße
    Martin

• Aber trotzdem muss ich dem Dieti zustimmen. Selbst hochwertiges Plastik kann einen so hohen Preis nicht rechtfertigen. Aber wie ihr alle wisst errechnet sich der Preis nicht alleine aus den Materialkosten. Sonst würde eine Oberschale für das 8310 inkl. Tastaturmatte höchstens 15 Euro kosten.

Der Preis errechnet sich ganz einfach aus Angebot und Nachfrage. Und da Nokia der einzige ist, der "Original" Nokia Oberschalen anbietet und es anscheinend doch Personen gibt die bereit sind solch hohe Preise dafür zu bezahlen, liegt der Angebotspreis nun einmal so hoch.

Gerechtfertigt ist er sicherlich nicht. Aber Nokia (ob verdient oder nicht) hat sich nun einmal eine entsprechende Marktstellung aufgebaut und nutzt dies vermutlich auch aus.

Gruß Marc

P.S. Habe vor zwei Wochen mein 8310 verkauft und mir ein SGH-A800 zugelegt und habe dieses Problem zum Glück nicht mehr :D

• Ja, aber da ist die Tastenmatte dabei. 35€ Komplett wären da wohl bei Siemens / Ericsson das Limit.

Mein Limit ist bei 25€ / Komplettcover. Gottseidank hab ich keine Handys mit Wechselcover :D:D:D

• ich habe auch keine Wechsel-Cover-Handys ;) Aber bevor man nach längerer Zeit sein Handy bei ebay vertickt kann es gut sein, wenn man das Cover austauscht um so Gebrauchsspuren zu eliminieren

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!