PC Suite läßt sich nicht deinstallieren/updaten...

• Moin!

Ich hab bereits die Suche genutzt, aber nix gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab Win Vista Home Premium 64 bit und die PC Suite 6.84.10.4 und kann sie nicht deinstallieren um die aktuelle zu installieren.

Wenn ich die aktuelle einfach drüber installieren will, hängt er sich jedes Mal bei 35% Fortschritt auf mit der Info "Application Layer funzt nicht mehr".

Was nun? Wie kriege ich die neuste Version auf den Rechner?

MfG Matze

Honor 8

• Ähnliches Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe/hatte auf meinem Notebook (Vista Ultimate 32bit) die PC-Suite 6.84.irgendwas installiert.
    Das hat ne Weile auch super funktioniert.
    Irgendwann hat dann das Notebook das Handy (N95) nicht mehr gefunden und ich habe die PC-Suite über den normalen Systemsteuerungspfad deinstalliert.
    Jetzt wollte ich die 6.85er PC-Suite installieren, aber der Installationsvorgang bricht immer ab bzw. läuft gar nicht erst richtig an!
    Ich befürchte, dass da noch irgendwelche Reste der alten Installation im System hängen und das ganze "blockieren".
    Registry habe ich schon mal grob nach Nokia durchsucht und alle gefundenen Einträge gelöscht, es funzt aber trotzdem nicht.
    Weiß jemand Rat?

P.S.: Ich habe auch versucht die 6.84er nochmal zu installieren => geht auch nicht und den PC-Suit-Deinstaller habe ich auch ausprobiert, der funzt allerdings nicht mit Vista...

BITTE HELFT MIR, ich verzweifel noch mit der sch****

• Ja schon probiert, funzt mit Windows Vista nicht. Ist wohl nur Windows XP abwärts kompatibel.

Bei meinem Windows Vista 32bit (Notebook) hab ichs mittlerweile geschafft, hab einfach die Systemwiederherstellung bedient und den zurückliegendsten Wiederherstellungspunkt genommen und siehe da, es funzt :-)
    Bei Vista 64bit (Desktop) hats noch nicht funktioniert, anscheinend liegt der letzte Wiederherstellungspunkt nicht weit genug in der Vergangenheit. Was ich da mache muß ich mir noch überlegen.

Kann mir vorstellen das entweder die PC Suite in der Windows-Registry Spuren hinterläßt und diese nicht zu entfernen sind oder ein anderes Programm in der Registry irgendwelche Schlüssel erstellt/Vernichtet/umschreibt und damit die De/Installation der neuen PC Suite verhindert. Woran es aber genau liegt - k.A.

Umfassende Suche im Internet brachte keine Erfolge... und für 80 Cent/Min. ruf ich nicht bei Nokia an um zu erfahren ob die das Problem schon kennen...

MfG

Honor 8

• Fitzgerald:
    Habe es jetzt nochmal mit dem Cleaner probiert:
    Die Kompatibilität der Cleaner.exe auf XP SP2 gesetzt und dann als Admin ausgeführt und er hat zumindest mal was gemacht.
    Wenn er durchgestartet ist werde ich mal die Installation versuchen...

MfG CHausK

• :flop: Leider kein Effekt, Installation bricht immernoch ab.

Allerdings meckert der Cleaner auch an, dass er irgendwelche User-Daten nicht findet...

Ich dreh noch durch mit dem sch**** !

• Danke für den Tipp Uve,

aber zumindest ich habe das schon mit dem CCleaner (2.00.495) versucht und geholfen hat es leider nichts... :(
    Habe sogar die Registry schon von Hand durchsucht und alle "Nokia"-Einträge gelöscht...
    Werde über die Feiertage also mal wieder den Rechner platt machen müssen :mad:

Aber danke für den Hilfe-Versuch

• Zitat

Original geschrieben von CHausK
    Danke für den Tipp Uve,

aber zumindest ich habe das schon mit dem CCleaner (2.00.495) versucht und geholfen hat es leider nichts... :(

Der Reg.-Cleaner (Link oben) findet auch wieder anderes als der CCleaner....
    Ist zumindest meine Feststellung....

Zitat

Habe sogar die Registry schon von Hand durchsucht und alle "Nokia"-Einträge gelöscht...

Einige sind so tiel im System. Die findest man per Hand nicht....

• Ahoi zusammen,

habe eben das ganze auch nochmal mit dem RegCleanr ausprobiert (im Kompatibilitätsmodus läuft der auch unter Vista) und leider war mir auch das keine Hilfe...
    :(

Andere Tipps anyone?

P.S.: trotzdem danke Uve für den Versuch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!