Suche ISDN Telefonanlage, bitte um Beratung...

• Hallo,

wie im titel steht suche ich eine Telefonanlage...

Wichtig wäre mir:
    -über PC Konfigurierbar (also entweder webinterface (LAN) oder USB), schön wäre hier MacOS Kompatibilität, ist aber kein Muss...
    -4*Analoger Anschluss für analoge Telefone
    -4*Anschluss für ISDN Endgeräte (einmal Fritzcard und dreimal ISDN Telefone)

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... das ganze sollte auch nicht allzu teuer werden...

Grüßle
    Johannes

• Wenn nicht jedes Analogtelefon eine eigene Rufnummer bekommen soll, würde es mit ner FritzBox klappen. Gibs ab ca. 70 € aufwärts.

hier für deine ISDN Geräte (brauchst an der Fritzbox):

ISDN Verteiler

• Hi,

danke für die Info, die Analogen Telefone haben alle die gleiche Nummer... welche Fritzbox muss ich da nehmen? und kann ich da 4 analoge Telefone anschließen oder brauch ich da auch noch so nen "Y-Adapter" für?

Grüße
    Johannes

• Also der FritzBox liegt nen Y-Adapter bei. Damit können glaub ich bis zu 3 analoge Telefone angeschlossen werden. Die könnten dann auch jeweils eine eigene Nummer haben. Bei 4 Telefonen , müsstest du als noch einen Y-Adapter nehmen und 2 Telefone hätten die selbe Nummer. Aber ist in deinem Fall ja eh egal.

Welche Fritzbox du letztlich nimmst, hängt vom Rest ab.. Brauchst du VoIP, WLAN usw.. Eine gute FritzBox für DSL, VoIP und WLAN wäre die 7050.. Gibs auf Amazon für 99,99 € versandfrei. Ansonsten gibt es auch reine Phoneboxen von AVM.. Glaube die 3xxx-er Serie. Ist dann ohne WLAN und VoIP.

• Mhh ok, vielleicht wäre da eine reine Telefonanlage besser.
    Schau dich mal bei Agfeo um. Die haben auch kleine Anlagen.

Diese hier sollte reichen. Das vierte analoge Telefon dann per Y-Adapter anklemmen.

AGFEO TK-ANLAGE

• Die AC 12 von agfeo hat nur 2 analoge Nebenstellen. Die 3 TAE ist mit einer anderen TAE-Buchse zusammengeschaltet (lt. Homepage).
    Die Y-Kabel sind Bastelkram und führen oft dazu, das später noch mal Geld investiert wird: Für eine angemessene TK-Anlage.

Vernünftig wäre die Agfeo AS 151 oder die elmeg T444. Die Anlagen sind kaum vergleichbar, da die elmeg besser ausgestattet ist. Es sind aber imho die jeweils kleinsten Anlagen der beiden Hersteller mit mind. 4x a/b und 1x internem S0 für die ISDN-Telefone.
    Ansonsten sollte der Threadersteller mal selber schauen:
    http://www.agfeo.de
    http://www.elmeg.de

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!