Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• Hallo Knut,

ich meine natürlich die Genionkunden.

Gruß

Tobias

PS: Im Hamburger Flughafen funktioniert o2 HSDPA für Genionkunden wunderbar.

***21 Jahre o2***

• Hi!

Tut mir Leid, dass ich dieses ältere Thema wieder ausgrabe, aber ich bin ziemlich verwirrt bei dem ganzen HSDPA für wen, was und vor allem wo...
    Ich möchte bald einen O2 inklusiv 100 Vertrag mit dem Internet Pack L (5GB) abschließen. Kann ich damit auch das Telekom HSDPA Angebot benutzen, oder nur das O2 eigene?
    Da ich recht viel unterwegs bin und dabei das Handy überwiegend als Modem benutze, wäre normal UMTS mit 384 kbit schon etwas nervig langsam.
    Ich wohne in der Nähe von Hamburg (Ahrensburg, so 15km östlich) reicht bis dahin vllt. sogar das O2 HSDPA?

Rettet mich bitte aus diesem ganzen schwammig formulierten Beschreibungswirrwarr! ;)

Alex

• Nur das von O2. T-Mobile UMTS soll nurnoch mit Activ (Data o. 25,50,...) Verträgen gehen.

Mit anderen ging es auch nie.

• Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch: Kann ich dann mit dem Inklusiv Vertrag alle verfügbaren HSDPA Verbindungen nutzen, oder sind für mich wie bei Genionverträgen viele gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von battlefrosch
    Eine Frage hätte ich noch: Kann ich dann mit dem Inklusiv Vertrag alle verfügbaren HSDPA Verbindungen nutzen, oder sind für mich wie bei Genionverträgen viele gesperrt?

Wo sollten Genions (heute noch) von UMTS/HSDPA im o2-Netz ausgesperrt sein?
    Die Inklusiv-Tarife haben im übrigen auch kein D1-UMTS-Roaming mehr, nur die Active-Data-Verträge- aber auch das müsste Ende 2008 eigentlich ein Ende haben.

• Ah, vielen Dank!

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass für Genion ein Teil des eigentlich verfügbaren HSDPA Netzes gesperrt sei, aber der Beitrag war auch schon etwas älter, so Ende 2007.

• ich habe einen Activedata abgeschlossen und komme damit in einem nicht gebarrten Gebiet nicht in das UMTS-Netz von T-Mobile. o2 bietet hier nur GPRS, was ziemlich bescheiden ist. Die ActiveData Abfrage gab im Vorfeld UMTS-Verfügbarkeit an. da o2 kein UMTS anbietet, müsste doch die T-Mobile Nutzung gestattet sein.

Meint ihr, die normale Hotline kann hier helfen? ... oder kennt jemand einen Ansprechpartner direkt für diesen Fall, gern auch per PN.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wie kommst Du darauf, daß das Gebiet nicht gebarred ist? Möglicherweise trifft genau das zu. Genaue Auskunft kann die Hotline geben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!