hier mal screens aus köln süd
Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
hat ein Active Kunde HSDPA in anderen Regionen, dann ist für diesen Nutzer das T-Mobile UMTS Roaming, was natürlich auch HSDPA von T-Mobile mit beinhaltet - das für diesen Sprachtarif noch nicht gesperrt - das wird aber sehr bald der Fall sein!!!!!Hallo,
gibt es einen definitiven Termin ab dem alle o2-Active-Kunden (Sprachtarif) kein TMO-UMTS mehr nutzen können? Man hat mir bereits zum 01.12.07 zwei meiner Multicards für TMO-UMTS gesperrt und bei der dritten hat das offenbar nicht geklappt weil diese zum Zeitpunkt inaktiv war. Als nächster möglicher Termin ist bestimmt der 31.12.07 vorgesehen. Es ist nur blöd, dass ich vor Ort auf TMO-UMTS angewiesen bin und mir nun die Möglichkeit genommen wird über o2 UMTS zu erträglichen Kosten mit dem Internet-Pack M zu nutzen. Ein Netzausbau von o2-UMTS ist sicherlich in nächster Zeit nicht sächsischen Klein- und Mittelstädten geplant und so kann man bestenfalls auf TMO-EGPRS als Trostpflaster hoffen. Dies wird aber auch nicht ewig zur Verfügung steht angesichts des rasanten Ausbaus von o2-GSM.
-
Spekulatius Modus on:
Stand in diesem ominösen EU Gerichtshofsblablaschriftstück welches auch hier in TT-Threads herumgeisterte nicht
etwas von dem Abschalten des TMO-UMTS Roaming bis Ende 2008 drin?Spekulatius Modus off:
-
Re: vodafrank
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
o2 Active seit Frühjahr & die neuen Inklusiv Pakete: auch wie oben beschrieben! Hier ist UMTS/HSDPA Nutzung über T-Mobile generell auch seit Aktivierung nicht möglich!Ich habe gerade folgendes gefunden:
"41 Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 3.5.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen.
UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Inklusiv-Paket-Tarifen und im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In allen O2 Genion Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTS-Netz von O2 Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS."
Tarifbroschüre Stand 08/07 http://www.o2online.de/nw/asse…rifdetails-broschuere.pdf
War das wieder so ein "Fehler" von o2? Dh. in der Tarifbroschüre stand noch, dass man mit den Inklusiv-Tarifen T-Mobile UMTS nutzen kann, in Wirklichkeit ging das aber nicht?
Gruß
Tobias
-
Wo und wann in der Broschüre?
-
-
Öhhm entweder ich :apaul: oder Blind.
Da steht doch das es eingeschränkt werden kann....
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
War das wieder so ein "Fehler" von o2? Dh. in der Tarifbroschüre stand noch, dass man mit den Inklusiv-Tarifen T-Mobile UMTS nutzen kann, in Wirklichkeit ging das aber nicht?Es ging ja mal und geht teilweise ja immer noch...
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Da steht doch das es eingeschränkt werden kann....Ja, richtig. Aber MarcoNürnberg schreibt in dem von mir zitierten Post, dass Kunden mit den (neuen) o2 Inklusiv Paketen sich noch nie ins UMTS-T-Mobile-Netz einbuchen konnten. Das ist auch mein Informationsstand.
o2 hingegen schreibt in der Fußnote 41, dass sich Inklusiv-Paket-Kunden ins UMTS-Netz von T-Mobile einbuchen können, das Einbuchen kann, wie du richtig sagst, allerdings von o2 jederzeit unterbunden werden.
Wenn das Einbuchen für diese Kunden zu keinem Zeitpunkt möglich war (im Gegensatz zu den alten Active-Tarifkunden), o2 aber behauptet ein Einbuchen, das jederzeit unterbunden werden kann, sei möglich, so finde ich dass man beim potentiellen Kunden falsche Vorstellungen erweckt und diese Fußnote geändert werden müßte.
Gruß
Tobias
-
Steht denn irgendwo in den neuen Tarifbroschüren das man mit den neuen Inklusivminuten Tarifen definitiv UMTS Roaming berechtigt ist?
Ich glaube nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Der Passus 41 ist ja sehr schwammig.. aus meiner Sicht besagt er nicht das Roaming definitiv möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!