Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nur die ruhe. Bin heute Abend in Dresden und kann schauen ob HSDPA verfügbar ist. Ich habe einen standard-Genion und ein N6120 welches mit celltrack prepariert ist.

Ich dachte Du hast den Notebook samt E220 dabei
    Aber probiere bitte in dem Bereich, wo die NodeB sektorisiert sind z.B. in der Innenstadt. Manche Nodes in Randbereichen wie z.B. Weißen Hirsch (Bühlau) haben nach wie vor bloß einen Sektor sind möglicherweise noch nicht umgebaut und bieten kein HSDPA an.
    Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin werde ich auch mal testen und berichten. Muss da halt mal den Laptop und die E220 mitnehmen.

• Zitat

nur die ruhe. Bin heute Abend in Dresden und kann schauen ob HSDPA verfügbar ist. Ich habe einen standard-Genion und ein N6120 welches mit celltrack prepariert ist.

In Dresden gibt es definitiv kein o2-HSDPA, das steht fest wie das Amen in der Kirche, ich wohne in Dresden, nähe Elbepark.

Zitat

hast du auch einen Genion Vertrag? Kennst du das nur vom Hören-Sagen oder hast du tatsächlich HSDPA anzeige auf dem Handy?

Ich habe ein Nokia E51 mit Active-Vertrag und bei mir steht dann "3.5G" in der Anzeige bei einer Datenverbindung.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich werde heute Abend oder morgen mal schauen wie es in Pirna mit HSDPA und Genion aussieht. Glaube aber nicht daran HSDPA auf dem Bildschirm zu sehen.

In Pirna gibt es kein o2-HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist zwar OT, aber es gibt in DD kein DSL? Von keinem Anbieter? Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Com dort nicht tätig ist. Bitte um Aufklärung.

Zum Thema DSL in Dresden, sag ich nur soviel, es hat sich einiges in DD getan. Ein Grossteil der Stadt wird für VDSL umgebaut und es gibt schon viele Gebiete wo VDSL jetzt schon möglich ist. Also das Dresden ein weisser Fleck auf der DSL-Karte ist, stimmt nicht mehr (Ausnahme ist der Stadtteil Striesen).

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Ja, ich wohne 10 min Straßenbahn vom Zentrum weg und bei mir liegt Glasfaser und laut Telekom geht KEIN DSL.

In welchen Gebiet von Dresden wohnst du ?

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich dachte Du hast den Notebook samt E220 dabei
    Aber probiere bitte in dem Bereich, wo die NodeB sektorisiert sind z.B. in der Innenstadt. Manche Nodes in Randbereichen wie z.B. Weißen Hirsch (Bühlau) haben nach wie vor bloß einen Sektor sind möglicherweise noch nicht umgebaut und bieten kein HSDPA an.
    Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin werde ich auch mal testen und berichten. Muss da halt mal den Laptop und die E220 mitnehmen.

Ich habe das Notebook mit.
    Bis jetzt der Stand: Gera hat kein Hsdpa. Bald bin ich in Chemnitz

• Test in Pirna mit Genion und Option GEO 201 HSDPA Karte.
    Hier gibt es absolut kein HSDPA zu empfangen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Bald bin ich in Chemnitz

o2 hat in Chemnitz zumindest in der östlichen Innenstadt HSDPA nicht für Genion freigegeben.

• Leute - Sorry, aber ich werd hier noch bekloppt... ;)

Ich habe es doch in den vorhergehenden Seiten hier schon 2x Ausführlichst erklärt - es gibt KEIN o2 HSDPA, welches für Genion Kunden gesperrt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gpaul:

Wenn ein Genion Kunde HSDPA hat, dan ist das das o2 Eigene UMTS Netz - hat ein Active Kunde HSDPA in anderen Regionen, dann ist für diesen Nutzer das T-Mobile UMTS Roaming, was natürlich auch HSDPA von T-Mobile mit beinhaltet - das für diesen Sprachtarif noch nicht gesperrt - das wird aber sehr bald der Fall sein!!!!! :D

Es gibt dann nur nach 3G Roaming für Active Data Kunden... - passt da!

Diese GIS Web HSDPA Abfrage für Active/Active Data wir bald nur noch Active Data heisen und ist eine MIX Abfrage, welche o2 + T-Mobile UMTS/HSDPA Netz beinhaltet!!

Ist das nur so scher zu verstehen??? :confused:

Schaut Euch meine beiden vorhergehenden ausführlichen Erläuterungen an - es wird auch unser giles_gs kein HSDPA in Chemnitz und Dresden finden, welches vom o2 Netz kommt - Ihr werdet sehen...

Wenn ja in DD, dann rein zufällig, falls da gerade wirklich aufgerüstet wurde - ich glaube aber nein.

Die anderen kleinen Städtchen haben gar kein o2 eigenes UMTS Netz (Pirna schon) - das heist das da auch kein o2 HSDPA aktiv sein kann - wovon denn???

Das ist dort überall das UMTS Netz von T-Mobile und daher dehren HSDPA...

Man man man - giles_gs - Du wirst es uns sagen...

Gera und Jena hast ja schon gelöst - das Ergebnis war selbstverständlich nicht anders zu erwarten...

Schönes Wochenende... :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Also hier das Ergebnis, lang erwartet:

Chemnitz: entlang der Bahnstrecke und am Hbf kein HSDPA

Dresden:
    in Freital kein HSDPA
    am Hbf kein HSDPA
    Südwestviertel kein HSDPA

werde es in weiteren Stadtteilen Morgen testen können. Es sieht aber nicht nach HSDPA aus.

Ich bis jetzt immer mit permanent offenen Datenverbindungen getestet.

• Du bist pessimistisch, O2 wird doch hoffentlich mal anfangen mit dem Aufrüsten. Offensichtlich geht es in Gießen schon, wieso also nicht auch in einzelnen Stadtteilen von anderen Städten.....

• Das will ich ja nicht abstreiten - wäre ja schön, wenn das so ist oder auch in anderen Städten weiter geht...

Nur was mich so fertig macht ist einfach die tatsache, das hier so mache nicht lesen können oder wollen...

Es kann doch nicht soooo schwer sein, ein O2 UMTS Netz von einem T-Mobile UMTS Netz zu unterscheiden...

Zumal ich ja das nun schon hier 3x erklärt habe - aber drei Beiträge später wieder der selbe humbug losgequatscht wird - unglaublich einfach sowas... :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!