Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dresden, Meissen, Radeberg - soweit ich im Kopf habe ist da überall auch o2 UMTS - (noch) ohne HSDPA...

Döbeln und die ganzen andern Käffer haben kein o2 UMTS und damit auch kein HSDPA von o2 - kann also nur wieder dieses T-Mobile UMTS/HSDPA sein... :rolleyes:

Meissen, Radebeul, Freiberg haben sehrwohl HSDPA.
    Döbeln und deiner Aussage nach andere "Käffer" haben auch o2 UMTS und HSDPA von o2. Und beim nächsten mal bitte nicht so abfällig die Kleinstädte bezeichen, okay ? Danke. Da ich selbst einmal wöchentlich in Döbeln bin, kann ich das ganz genau sagen.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ich werde heute Abend oder morgen mal schauen wie es in Pirna mit HSDPA und Genion aussieht. Glaube aber nicht daran HSDPA auf dem Bildschirm zu sehen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Aber warum wird Dresden immer ignoriert - ich will ja bloß schnell surfen zu Hause. Es gibt mitten in der 500.000 Einwohner großen Stadt kein DSL und dann will man auf andere Alternativen ausweichen (Kabel geht nicht, WiMax geht auch nicht) und dann geht aus kein HSDPA.

Nach über 2 Jahren surfen mit UMTS bin ich es bald leid, weil das Netz immer langsamer wird.

Ich votiere für HSDPA in Dresden (Die Waldschlößchenbrücke ist mir dabei völlig egal)!

• Ist zwar OT, aber es gibt in DD kein DSL? Von keinem Anbieter? Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Com dort nicht tätig ist. Bitte um Aufklärung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Update

Guten Morgen!

Also, ich kann hier bei meiner Meinung bleiben, dass wir im Umkreis um Gießen
    beständiges 3,5G haben.

Nach einem Test schaut mir dies nicht aus, eher nach eingeführtem Regelbetrieb :D

Kann das wer von den mitlesenden o2-Insidern bestätigen?

Edit:
    Die Bestätigung ist hinfällig!
    Das GIS hat es mir gerade schwarz auf weiß bestätigt, das wir im Ort HSDPA definitiv haben und mich darauf hingewiesen, das ich ein HSDPA-fähiges Endgerät zur Nutznug benötige. :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist zwar OT, aber es gibt in DD kein DSL? Von keinem Anbieter? Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Com dort nicht tätig ist. Bitte um Aufklärung.

Da wo er wohnt, ist sicher ein OPAL-Ausbaugebiet. Deshalb gibt es z.B. auch in Leipzig Stadtteile, wo kein DSL angeboten wird.

EDIT: gibt es jetzt nicht eine Lösung für diese Glasfasergebiete von der Telekom?

• Wie wäre es dann mit Vodafone HSDPA mit wohl bald 7,2 MBit? Bei dem Speed sind wohl auch die 30 - 50€ zu verschmerzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja, ich wohne 10 min Straßenbahn vom Zentrum weg und bei mir liegt Glasfaser und laut Telekom geht KEIN DSL.

Ich bezahle jetzt noch für meine eplus-Flat 50 EUR im Monat (bis der Vertrag ausläuft) und da kann ich nicht noch einen Fuffi drauflegen für einen anderen Anschluss, zumal ich telfonmäßig bei O2 bin und dort für den XDA das Internetpack M habe. Die 15 EUR Aufpreis zum L würde ich in Kauf nehmen, wenn es HSDPA gäbe - deswegen mein Wunsch mit HSDPA in Dresden...

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von bent
    Das GIS hat es mir gerade schwarz auf weiß bestätigt, das wir im Ort HSDPA definitiv haben und mich darauf hingewiesen, das ich ein HSDPA-fähiges Endgerät zur Nutznug benötige. :D

Ich habe gerade mal 35390 Gießen, Bahnhofstr. 1 ins GIS eingegeben und das Ergebnis lautete HSDPA nicht verfügbar (für Genion-Kunden)! Oder meinst Du ein internes GIS?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!