Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• FH Trier

Down: 281 kbit/s (durchschn.) 563 kbit/s max.
    Up: 73 kbit/s (durchschn.) 122 kbit/s max.
    Ping: 1ms (min), 1ms (durchschn.), 1ms (max)
    Messungen 5

:mad: Verstehe das irgendwie nicht!

Nochmal dort getestet:

Schlecht kann man aber doch nicht behaupten, obwohl bei mir im Haus die Netzversorgung zu wünschen übrig läßt.
    Jedoch bleibt das E51 zu 95% im UMTS eingebucht, was bis vor einigen Tagen absolut nicht so war. :rolleyes:

• Hi,

bekomme heute im Süddeutschen Raum weder über surfo2 noch über internet eine Paketverbindung. Weiss einer ob da Serverprobleme bestehen.

Mich kostet die HL leider 64cent/min :rolleyes:

Gruß Richtfunk ... der gerade über die teure T-Mobile Verbindung surfen muss

• Re: FH Trier

Vergiss die Trierer Testseite.
    Mit dieser hatte ich keine zuverlässigen Ergebnisse gesammelt.

Du kannst auch noch als Indikator den Verbindungsmanager in deinem Handy nehmen. Unter Verbindungsdetails wird die aktuelle Übertragungsrate sehr zuverlässig angezeigt. Ansonsten würde ich der speedtest.net Seite schon vertrauen. Wenn HSDPA gerade eingerichtet wurde mag es sein, dass noch nicht alles so gut läuft und der Ping nicht optimal ist.

Upload ist eine eigene Geschichte und unabhängig von HSDPA. Ich hatte allerdings jjetzt nach der Umrüstung des Netzes überall in Deutschland 320-380kbps Upload.....

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    T-Mobile UMTS HSDPA habe ich um die 120 ms PING.

Na so pauschal kann man das ja nicht sagen.... ;)

Aussagekräftig wäre lediglich die Paketlaufzeit zum NextHop.
    Alles danach wird doch bei jedem Betreiber anders geroutet.

Einfach mal ein TraceRoute machen und gucken welche Zeit der erste externe Hop verschlingt...

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Was ist denn nun, gibts nun in DD HSDPA oder nicht?

Es gibt definitiv kein HSDPA von o2 in Dresden, in Meissen und in Radeberg und in jeder kleineren Stadt gibt es HSDPA von o2, aber nur eben nicht in Dresden.
    Ob der Ausbau wegen der kleinen Hufeisennase gestoppt wurde ? ;)

Selbst in Döbeln, ca. 21000 Einwohner, da gibt es HSDPA von o2. Versteh einer mal die Logik die da bei dem Ausbau dahinter steckt.

Thomas

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Na so pauschal kann man das ja nicht sagen.... ;)

Aussagekräftig wäre lediglich die Paketlaufzeit zum NextHop.
    Alles danach wird doch bei jedem Betreiber anders geroutet.

Einfach mal ein TraceRoute machen und gucken welche Zeit der erste externe Hop verschlingt...

PING zu heise.de in Dortmund. Gesamtpaketlaufzeit. Ist imho schon recht aussagekräftig.

Hab heute in Gütersloh mal getestet. Nix HSDPA.

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Es gibt definitiv kein HSDPA von o2 in Dresden, in Meissen und in Radeberg und in jeder kleineren Stadt gibt es HSDPA von o2, aber nur eben nicht in Dresden.
    Ob der Ausbau wegen der kleinen Hufeisennase gestoppt wurde ? ;)

Selbst in Döbeln, ca. 21000 Einwohner, da gibt es HSDPA von o2. Versteh einer mal die Logik die da bei dem Ausbau dahinter steckt.

Thomas

Jetzt geht das schon wieder los... :mad: :confused:

Dresden, Meissen, Radeberg - soweit ich im Kopf habe ist da überall auch o2 UMTS - (noch) ohne HSDPA...

Döbeln und die ganzen andern Käffer haben kein o2 UMTS und damit auch kein HSDPA von o2 - kann also nur wieder dieses T-Mobile UMTS/HSDPA sein... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!