Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2?

Ich denke da z.B. an BMW :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Aber nochmal meine Frage: Gibt es eine aktuelle KArte für die HSDPA-Abdeckung oder ist das geheim (aus strategischen Gründen)?

Nicht dass ich wüsste.
    Sowas geht außerdem nur dann public, wenn man damit "angeben" kann. Und wann das soweit ist, steht in den Sternen am blauen Himmel.

Zitat

Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2?

Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ok. Sind aber halt nicht so viele.

Um HSDPA wird o2 aber langfristig nicht drumrum kommen...genau so wenig wie E+. UMTS macht ohne einfach langfristig keinen Sinn, da der Bandbreitenbedarf ständig stark zunimmt.

• Zitat

Ok. Sind aber halt nicht so viele.

Ist klar, denn o2 ist nur ein kleiner Netzbetreiber und eben nicht der Marktführer.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht dass ich wüsste.
    Sowas geht außerdem nur dann public, wenn man damit "angeben" kann. Und wann das soweit ist, steht in den Sternen am blauen Himmel.

ich glaube aber nicht das alle diese firmen daten nutzen, weil z.b voit turbo in crailsheim nicht einmal umts zur verfügung haben! nur t-mobile und vodafone haben in crailsheim umts

• Dein Strategischer und dein weiterer Grund sind keine Gründe auf lange Sicht. O2 muss um mittelfristig konkurrenzfähig im mobilen Internet zu bleiben HSDPA für alle Kunden aktivieren.
    Ich sehe eher deinen technischen Einwand als eigentlichen Grund für das Theater an.

• Gießen Innenstadt

Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:

Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an :rolleyes:

• Re: Gießen Innenstadt

Zitat

Original geschrieben von bent
    Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:

Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an :rolleyes:

Welchen Tarif hast du?
    Hab mal im GIS die Bismarckstraße 5 in Gießen eingegeben.
    Antwort: HSDPA für Active und Active Data Kunden (o2 Netz), für Genion kein HSDPA.

Sag jetzt bloß nicht du hast Genion. :mad:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!