Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
Aber nochmal meine Frage: Gibt es eine aktuelle KArte für die HSDPA-Abdeckung oder ist das geheim (aus strategischen Gründen)?
Nicht dass ich wüsste.
Sowas geht außerdem nur dann public, wenn man damit "angeben" kann. Und wann das soweit ist, steht in den Sternen am blauen Himmel.ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2?
Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was.
Ok. Sind aber halt nicht so viele.Um HSDPA wird o2 aber langfristig nicht drumrum kommen...genau so wenig wie E+. UMTS macht ohne einfach langfristig keinen Sinn, da der Bandbreitenbedarf ständig stark zunimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ok. Sind aber halt nicht so viele.Ist klar, denn o2 ist nur ein kleiner Netzbetreiber und eben nicht der Marktführer.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nicht dass ich wüsste.
Sowas geht außerdem nur dann public, wenn man damit "angeben" kann. Und wann das soweit ist, steht in den Sternen am blauen Himmel.Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was.
ich glaube aber nicht das alle diese firmen daten nutzen, weil z.b voit turbo in crailsheim nicht einmal umts zur verfügung haben! nur t-mobile und vodafone haben in crailsheim umts
-
Dann hat sich diese Firma aber einen ganz schönen Bären aufbinden lassen von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann hat sich diese Firma aber einen ganz schönen Bären aufbinden lassen von o2.Das stimmt wohl!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ganz einfach:
Strategische Gründe.
Sie würden sich selbst, bzw. ihrem Produkt DSL Konkurrenz machen. Kein Unternehmen darf mit dem Preis der Produkte eines strategischen Geschäftsfeldes den Preis eines anderen drücken. 21,50 für UMTS ist schon um einiges günstiger als DSL für 30.Weiterer Grund:
Es müssen erst mal genug technische Kapazitäten geschaffen werden, um eine volle HSDPA Last zu tragen. Es sind nämlich viele mit den Internet Packs von Genion unterwegs...Weiterer Grund:
Der Basispreis des ActiveData bringt einen höheren Deckungsbeitrag der Kosten für den Datentransport. Dieser Tarif hätte bei Gleichsetzung mit Genion keine Daseinsberechtigung mehr, somit würden Erlöse wegfallen, und somit auch der gegenüber den Genion DataPacks höhere DB.Dein Strategischer und dein weiterer Grund sind keine Gründe auf lange Sicht. O2 muss um mittelfristig konkurrenzfähig im mobilen Internet zu bleiben HSDPA für alle Kunden aktivieren.
Ich sehe eher deinen technischen Einwand als eigentlichen Grund für das Theater an. -
Gießen Innenstadt
Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:
Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an
-
Re: Gießen Innenstadt
ZitatOriginal geschrieben von bent
Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an
Welchen Tarif hast du?
Hab mal im GIS die Bismarckstraße 5 in Gießen eingegeben.
Antwort: HSDPA für Active und Active Data Kunden (o2 Netz), für Genion kein HSDPA.Sag jetzt bloß nicht du hast Genion. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!