Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• moin moin,...

ich nutze bei o2 den Tarif Genion und dazu das Internet L- Pack .

Seit Freigabe der hsdpa-Nutzung kann ich dies bei uns in Braunschweig auch entsprechend nutzen, und das ohne dass ich einen Active-Vertrag gebucht habe.

Die Nutzung kann sowohl im Mobiltelefon als auch in der web'nWalk-Box von TMD erfolgen.

Mein Kenntnisstand ist: hsdpa-Nutzung im o2-Netz für alle Kd. möglich, hsdpa-Nutzung im nat. Roaming über TMD nur mit einem "Data-Vertrag", ohne diesen Data-Vertrag kann im nat. Roaming "nur" edge von TMD mitgenutzt werden.

...und ich falle nicht auf das Geschwatze von "Manchem" herein, ich nutze es selbst so. :D

Gern erfolgt eine entsprechende Demonstration hier vor Ort, bei einem nette Glas Glühwein.

(btw.: auch "ich /wir" sind TMD-Business und o2-Vertriebspartner,... falls das irgendwem weiterhilft ;) )

Gruesse vom KURTi

• HSDPA ist nicht überall für Genion freigegeben. Hier bei mir zuhause z.B. nicht.
    Wo es freigegeben ist siehst du doch im POS.
    Braunschweig ist freigegeben, da hab ich schon mal ne Abfrage gemacht.
    Nochmal zur Klarstellung:

HSDPA im o2 Netz:

mit Genion partiell freigegeben, wo vorhanden
    mit Active überall freigegeben wo vorhanden
    mit Data überall freigegeben wo vorhanden

Warum versteht manch einer das so schwer.
    Mit dem Nat. Roaming hat das nichts zu tun, o2 gibt eben aus firmeninternen Strategiegründen HSDPA nich überall für Genion Kunden frei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ...und nur im Active Data Tarif ist noch das T-mobile 3G Roaming freigegeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    HSDPA im o2 Netz:

[...]

Kannst Du grob sagen wieviele/welche Städte das sind?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Kann ich leider nicht, weil ich keine General-Übersicht habe.
    Es läuft so ab:
    Der Kunde nennt mir seine Adresse, ich gebe sie im Vertriebspartnerportal in die Abfrage ein und diese gibt mir dann eine Rückmeldung mit den für entsprechenden Tarif verfügbare Geschwindigkeiten individuell aus.
    Kannst mir gern deine Adresse schicken und ich schau für dich nach.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kann ich leider nicht, weil ich keine General-Übersicht habe.

Verstehe.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...und nur im Active Data Tarif ist noch das T-mobile 3G Roaming freigegeben.

... und dies gilt nur für nicht gebarrede Gebiete.

• vodafrank

Zitat:

HSDPA ist nicht überall für Genion freigegeben. Hier bei mir zuhause z.B. nicht.
    Wo es freigegeben ist siehst du doch im POS.
    Braunschweig ist freigegeben, da hab ich schon mal ne Abfrage gemacht.
    Nochmal zur Klarstellung:

HSDPA im o2 Netz:

mit Genion partiell freigegeben, wo vorhanden

Warum versteht manch einer das so schwer.
    Mit dem Nat. Roaming hat das nichts zu tun, o2 gibt eben aus firmeninternen Strategiegründen HSDPA nich überall für Genion Kunden frei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag mal - ich glaube Du verwechselst hier was ganz gewaltig...!!!

HSDPA im o2 Netz:

Berlin, Hamburg, München + Umland, Frankfurt/Main + Umland Nord/Nordwest, Köln, Düsseldorf, Braunschweig, Verl (dort ist die Telefonica Zentrale D), Hannover Messe, Nürnberg Südwestpark,

Nutzbar in allen Vetragstarifen: - entsprechende Hardware vorausgesetzt...!!!

o2 Active (Sprachtarife alt Bestand): wie gerade oben beschrieben! UMTS/HSDPA von T-Mobile bist spätestens Ende Dez. 07 nicht mehr möglich!

o2 Active seit Frühjahr & die neuen Inklusiv Pakete: auch wie oben beschrieben! Hier ist UMTS/HSDPA Nutzung über T-Mobile generell auch seit Aktivierung nicht möglich!

Einzig und allein o2 Active Data Verträge bekommen noch Zutritt zum 3G Roaming UMTS/HSDPA Netz von T-Mobile - alle anderen nicht!!!

Also Vodafrank - nun als T-Mobile Vertriebspartner mußt das nicht unbedingt wissen - aber so schaut nun mal die Wirklichkeit aus!!

Grüße MarcoNürnberg.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!