Wo bietet o2 UMTS mit HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Der Passus 41 ist ja sehr schwammig.. aus meiner Sicht besagt er nicht das Roaming definitiv möglich ist.

Stimmt :)

Aber aus:
    "In den O2 Inklusiv-Paket-Tarifen [...] erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming- Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."

Kann ich herauslesen, dass die Möglichkeit des UMTS-NationalRoamings zumindest für eine kurze Zeit mal möglich gewesen sein muss. :)

Gruß

Tobias

PS: Gibt es vielleicht noch eine neuere Tarifbroschüre als die von 08/07?

***21 Jahre o2***

• Ja war es auch.

Eine Bekannte ist per VVL von Genion in einen neuen Inclusive gewechselt (März 07) und sie konnte sich noch ins TMO UMTS einbuchen.

Ob dies jetzt noch immer möglich ist kann ich leider nicht sagen.
    Und inwiefern das eine Rolle spielte das es ein VVL Wechsel war und deshalb TMO UMTS Roaming noch ging vermag ich nicht zu sagen.

Sind AGB´s und Fußnoten nicht immer Schwammig? *g*
    Bei o2 rümpft man darüber momentan halt schneller die Nase ;)

P.S.: Und für die Statistik... Ich bin zufrieden mit o2 :D

• Zitat

Eine Bekannte ist per VVL von Genion in einen neuen Inclusive gewechselt (März 07) und sie konnte sich noch ins TMO UMTS einbuchen.

Okay, dann nehme ich alles zurück :) Vielleicht lag MarcoNürnberg falsch oder ich habe ihn falsch verstanden, das wäre auch möglich.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hhmm grübel... man müsste es wirklich 10x probieren ob´s wirklich so ist ;-)
    10 neue Inklusivverträge abschliessen und gucken was Sache ist.
    Bei der wirren IT von o2 ist ja alles möglich....

Wie gesagt, wer weiß inwiefern die Tatsache mit eingeflossen ist das es kein Neuvertrag sondern eine VVL war...

Gaaanz damals gab´s ja auch "Home" und "home" als Displayanzeige....

Da gab´s auch zwei Systeme von denen die HZ eingerichtet werden konnte.....Zwei unterschiedliche....zu erkennen am großen oder kleinen Anfangsbuchstaben von "home" ;-)

Wer weiss wieviele Tarifdatenbanken es bei o2 gibt *gggg*

• Zitat

Und inwiefern das eine Rolle spielte das es ein VVL Wechsel war und deshalb TMO UMTS Roaming noch ging vermag ich nicht zu sagen.

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Fußnoten für alle Eventualitäten konstruiert sind :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Fußnoten für alle Eventualitäten konstruiert sind :D

Und genau das ist es ja was mich im Moment an der Sache stört: Es steht kein genauer Termin fest ab dem für die Minutenpakete älteren Datums kein TMO UMTS-Roaming mehr angeboten wird. Die Abschaltung ist schon erfolgt oder erfolgt eventuell zum nächsten Monatswechsel. Übrigens bei den neueren Minutenpaketen geht UMTS-Roaming bei TMO zu 100pro nicht und ging noch nie.

• Also wie es scheint ist o2 HSDPA nun in Großteilen von Dortmund verfügbar. Hier bei mir zu Hause rennt es trotz recht dünnem Empfang ansich recht prächtig mit Downloadraten von ca. 1,3 MBit/s und 300 KBit/s Upstream.

• Hallo,

geht das nur mir so? Am Frankfurter Flughafen Fernbahnhof habe ich im (stehenden )ICE kein o2 HSDPA. Weiß jemand wie es auf den Bahnsteigen aussieht? Wahrscheinlich genauso!?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja der gesamte flughafen hat kein Hsdpa von o2

Kein HSDPA am Flughafen-ohweia!

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!