Du kannst dir ja einen der analogen Anschlüsse mit einem "NFN-Stecker" erweitern, dann hast du halt eins der Telefone und das Fax auf der selben Nummer hängen.
Semmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kannst dir ja einen der analogen Anschlüsse mit einem "NFN-Stecker" erweitern, dann hast du halt eins der Telefone und das Fax auf der selben Nummer hängen.
Semmal
semmal wie meinst du das denn genau bitte ? Das Problem wird doch dadurch nicht behoben,nicht desto trotz gehen die Faxsignale durch eine DSL-Leitung und nicht durch eine Telefon-Leitung oder sehe ich das falsch ?
Wie ist denn das mit Stratos DSL 3+ - gibt es bei denen Probleme mit dem Fax ? Funktioniert es dort besser ?
Strato ist freenet. Die haben mittlerweile T.38, also sollte es da besser funktionieren. Eine 100%ige Garantie gibt es aber auch da nicht.
Hi,
mein Vorschlag war selbstverständlich keine Lösung für das VOIP-Problem, wenn 1und1 das nicht auf die Reihe bekommt, hilft dir auch der Stecker nix.
Solltest du aber einen Anbieter haben/finden bei dem faxen via VOIP funktioniert, kannst du mit dem Stecker das Problem des "fehlenden Anschlusses" lösen.
Da die Box ja nur 2 Analoge Ports hat, kannst du mit dem Stecker einen der beiden Anschlüsse erweitern, dann hast da halt 2 Geräte mit der selben Nummer dran hängen.
So war das gemeint
Semmal
Ich habe mich nun doch für 1&1 entschieden.Ich habe mich ein wenig in meinem Bekanntenkreis umgehört bei denen die 1&1 haben.Die haben auch Faxgeräte und sagen sie hätten nie Probleme,es kam 1,2 mal vor daß die Verbindung beim Versenden abbricht,dann muss man das selbe Spiel wiederholen und dann gehts problemlos.Beim Empfangen gibt es gar keine Probleme.Das gleiche hat mir 2 User aus einem anderem Forum bestätigt,die 1&1 haben und auch Faxgeräte haben.Deswegen bestelle ich dort meinen ANschluß,wird schon schief gehen denke ich.
Mfg ALMIR
So, seit gestern ist auch bei mir ein Fax in Betrieb, und Sende- und Empfangsprobleme gab es zuhauf bei den Test-Faxen, die ich gemacht habe. Jetzt scheint es aber besser zu klappen, habe von variabler Sprachqualität auf "Immer höchste Qualität" umgestellt, vielleicht verbessert das ja die Detailtreue der Übertragungstöne. Bin gespannt und werde ggf. weiter berichten...
Zu früh gefreut, jetzt wieder dauernd "Sendefehler", geht das echt nur über das verd***** Festnetz richtig und problemlos? So ein Käse, echt!
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
geht das echt nur über das verd***** Festnetz richtig und problemlos?
Ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!