Frage zu 1&1 und FritzBox 7270

• Hallo Leude !
    Habe vor zu 1&1 zu wechseln in den Tarif "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett".
    Habe jetzt 2 Fragen dazu da ich das nicht ganz kapiere :

1.Bekommt man 1&1 einen ISDN-Anschluß oder nur einen DSL-Anschluß mit ISDN-Funktionen ? Falls nein,kriegt man auch irgendwie einen richtigen ISDN-Anschluß bei denen ?
    2.Würde mir das Modem FritzBox 7270,also das neuste und das beste für 50 euro mitbestellen.Ich muss 2 analoge Tel und ein analoges Faxgerät anschliessen ? Ist das absolut problemlos realiserbar ? Ich frage deshalb weil in der beschribung drin steht,2 analoge telefone.Das recit dann aber nicht und neue Geräte kaufen möcht ich auch nicht.Kann man auch problemlos verschiedene Nummern zuteilen und hat man mind. 2 Leitungen auf denen man glechzeitig telefonieren kann und im Netz surfen kann ?

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg ALMIR

• Zu 1) Bei dem Komplett-Angebot hast du nur eine DSL-Leitung, keine analoge, kein ISDN.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ok und was ist mit Frage 2 ? Funktioniert das wirklich so gut und problemlos wie ich vom isdn her kenne und wie gesagt lasssen sich meine 3 Geräte anschliessen ?

• Ob das Fax überhaupt per 1und1-VoIP funktioniert, ist nicht klar. Hängt vom Faxgerät ab (kann man nur probieren).

• wenn es was hilft,ich habe ein laserfax von panasonic KX-FL501G - Ich dachte vielleicht könnte jemand irgendwas berichten,der 1&1 schon hat und ebenfalls ein Faxgerät besitzt.Habe auch vorhin gelesen,daß man sich zur Not ein analoges Modem besorgen kann und dies dann dazwischen schalten kann,dann wird das Fax wie ein Telefon behandelt,die Datemumwandlung übernimmt ja dann das Modem oder ?

• Das mit dem Modem bringt nichts. VoIP (bzw. SIP) ist einfach nicht auf die Frequenzen eines Faxgeräts (Modems) ausgelegt, sondern auf Sprache. Mit meinem Faxgerät funktioniert 1und1 nicht. Es gibt sogar Fälle, wo Geräte derselben Reihe bei dem einen funktionieren, bei dem anderen nicht; du müsstest tatsächlich dein Gerät ausprobieren.

• aber es muss doch möglich sein das vorab herauszufinden,was mache ich wenn das dann nicht geht,dann kan ich das Fax in die Mülltone werfen ? Mein Vater hat seit neustem auch ein Arcor Anschluß ohne Telefonleitung,habe ihm schon 3-4 Faxe gesendet,geht problemlos.

• 100%ig kann man es vorher wirklich nicht sagen. Mein Fax funktioniert z.B. mit freenet per VoIP, bei 1und1 ist nichts zu machen. Freenet hat neuerdings auch T.38 als Standard, den auch die FBF unterstützt, so dass es dort bei deutlich mehr Faxgeräten funktionieren soll.
    Ich habe aber auch schon von Kunden gehört, bei denen es mit 1und1 funktioniert, mit freenet aber nicht - es wird dir keiner definitiv voraussagen können.

• Also ich habe eben mit einem Service-Mitarbeiter von 1&1 gesprochen,er sagte mir,daß Faxen mit 1&1 voip absolut problemlos und mit jedem Fax zu bewerkstelligen sei.Es stimmt,bis eta Oktober diesen Jahre gabe es Probleme damit,aber seit Oktober würde es ohne Probleme gehen.Er sagte mir auch,daß meine Konfiguration mit de Fritzbox 7270 NICHT gehe,da diese nur Anschlüsse für 2 analoge Geräte hat.Die Fritzbox WLAN+ für 30 Euro (ich glaube das ist die 7170,siehe auf der website von 1&1) ginge,die hat Anschlüsse für 3 analoge Endgeräte.Ich persönlich traue diesen Service-Mitarbeitern nicht so sehr,er wollte mch auch gleich in einen vertrag reinziehen,bis ich ihn bremste.Servicemitarbeiter erzählen viel bis der Tag rum ist,fast jeder hat andere Versionen vom selbigen Thema,das kenn ich nur zu gut von Arcor.Ich weiss im Moment nicht was ich machen soll,muss mir die Sache nochmal gründlich überlegen

• Also er hat zumindest insoweit Recht, als dass die 7270 nur zwei analoge Anschlüsse hat. Die Geschichte mit dem Faxen ist aber eine typische "Ich-will-verkaufen-und-erzähle-alles-was-der-Kunde-hören-will"-Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!