Mit Handy am Lapi surfen ?

  • Hallo!


    Benutze zur Zeit am Lapi nen Huawei Modem mit Simyo.


    Da ich immer wieder einiges an Traffic habe will ich jetzt das 250er Angebot von E+ nehmen.


    Problem ist der Tarif wird auf meine aktuelle Karte geschaltet. Extra Karte kostet angeblich Aufpreis.


    Ist es problemlos das Handy mit dem Lapi zu verbinden (z.Zt. W880i) und zu surfen ? Kann ich dann damit beim surfen noch Gespräche empfangen ?


    Oder am besten beim Huawei bleiben wegen Empfang und Komfort ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Kannst doch das SonyEricsson per Bluetooth anschließen oder USB.
    Die Huawei hat halt von allen UMTS Sachen den besten Empfang (Außenantenne unberücksichtigt).
    Kannst aber auch bei eplus die flexicard für 3€ im Monat in die Huawei stecken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ...und solange du im UMTS-Netz bist, ist es problemlos möglich, gleichzeitig zu sprechen, während das Handy noch Daten via Bluetooth überträgt.

  • Steckdose in der Nähe vorausgesetzt, da der Akku ziemlich schnelle leer wird, wenn man surft und telefoniert.


    Wenn du das Handy per Bluetooth suchst, sollte es erkannt werden und ein "dial up network" in den Verknüpfungen der Bluetooth Software sollte erscheinen, dort einen Doppelklick drauf, Steuerbefehl senden und fertig.

  • Re: Mit Handy am Lapi surfen ?


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Da ich immer wieder einiges an Traffic habe will ich jetzt das 250er Angebot von E+ nehmen.


    Problem ist der Tarif wird auf meine aktuelle Karte geschaltet. Extra Karte kostet angeblich Aufpreis.

    Die Flexicard kostet 3 € pro Monat, richtig.


    Du kannst aber auch den 250 MB-Tarif als eigenständigen Vertrag nehmen und diesen dann im Huawei-Modem nutzen. Der hat dann zwar eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, aber dafür gibt´s Angebote mit Auszahlung.


    Alternativ kannst Du Dir auch einen Genion S (ohne Handy) besorgen und dort das Internet Pack M hinzubuchen, welches ebenfalls nur 10 € pro Monat kostet. Es beinhaltet zwar nur 200 MB, die Mindestlaufzeit beträgt aber nur drei Monate. Hast Du einen Genion mit 15 % Rechnungsrabatt, kostet Dich das Pack sogar nur 8,50 €.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!