Keine Anrufweiterleitung von BILDmobil zu 01577?

• Der Betreff sagt eigentlich schon alles -- kann es sein das moconta hier allgemein etwas verpfuscht hat oder ob einfach nur speziell bei dieser einen Karte was schief gelaufen ist?

Ich habe gerade versucht eine (sonst einwandfrei laufende) BILDmobil Karte zu einer medionMobile-Nummer (unbedingt) umzuleiten und mit Erstaunen festgestellt, daß dieser Versuch grundsätzlich abgelehnt wird. Nach ein wenig experimentieren stellte sich dann heraus das alle 01577er-Nummern abgelehnt werden. Andere Ziele funktionieren hingegen einwandfrei.

Kann das eventuell mal jemand gegenprüfen und das Ergebnis hier kurz mitteilen?

Schon mal Danke und

Gruß,
    Chris.

• Re: Keine Anrufweiterleitung von BILDmobil zu 01577?

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Der Betreff sagt eigentlich schon alles -- kann es sein das moconta hier allgemein etwas verpfuscht hat oder ob einfach nur speziell bei dieser einen Karte was schief gelaufen ist?

Kann das eventuell mal jemand gegenprüfen und das Ergebnis hier kurz mitteilen?

Geprüft... Geht problemlos! Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass schon das Setzen der Rufumleitung scheiterte?

Für einen Test, ob tatsächlich eine Rufumleitung stattfindet, fehlt mir hier nämlich eine real existierende 01577-Rufnummer in meinem unmittelbaren Einflussbereich. :)

mfg wolwi

• Re: Re: Keine Anrufweiterleitung von BILDmobil zu 01577?

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Geprüft... Geht problemlos! Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass schon das Setzen der Rufumleitung scheiterte?

Ja, exakt. Allein der Versuch der Einrichtung wird bei der mir hier vorliegenden Karte mit einem 'Nicht erfolgt' quittiert.

Vielen Dank für den Test auf jeden Fall schon mal.

Dummerweise fängt damit jetzt für jemanden ziemlich sicher der K(r)ampf mit dem Support an. *seufz* :(

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!