Der Volksplasma - was haltet Ihr davon? Kann ihn auch ein TT-Händler liefern?

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    [...]diese 2 Füße sind an Hässlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...
    Sonst hätte ich ihn mir auch schon geholt, als 37" für 750,- finde ich ihn schon ok, aber wie gesagt, diese Füsse... :(

Du hast bestimmt auch nicht die schönsten der Welt, oder? ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• also ich habe mich auch nun schon länger mit der Frage auseinadnergesetzt, da meine Eltern so ein Ding brauchen.
    Und für Otto-Normalo ist der VolksPlasma einfach eine tolle Sache. und wenn man den Berichten im Hifi-Forum glauben mag, ist das Bild bei klassischem TV-Empfangsmaterial (mal abgesehen von BluRay,HD-DVD, Premiere HD mit sündteurem HD-Receiver) merklich besser als von den Full-HD-LCDs von Samsung, Toshi & Co...

aber bei welchem SAturn gibts den denn für 899€?

• On das PAL-Bild nun wirklich "besser" als bei Full-HD LCD`s ist liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt es nicht, es ist mit Sicherheit aber auch nicht schlechter.

Wie schon gesagt: Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen TV für knapp 1.000 € kaufen der nicht "zukunftstauglich" ist. Bei meinen Eltern die keinen Wert auf HD-Player etc. legen sähe das schon wieder anders aus. Aber der TE ist ja nun noch kein angehender Rentner und wird sich über kurz oder lang auch mit derartigen Fragestellungen auseinandersetzen (müssen). Und für einen reinen PAL-TV Fernseher wäre mir das zu teuer, gerade wenn die alte Röhre es noch tut nur um jetzt den Hype der Flachfernseher mitzumachen.

Wenn es tatsächlich nur um TV-Empfang geht müsste man konsequenterweise auf LCD oder Plasma verzichten und sich eine gute große Röhre kaufen, denn die ist qualitativ bei der PAL Darstellung besser als jeder Plasma oder LCD.

• Zitat

Original geschrieben von larss123
    Jedes Gerät muß umrechnen, wenn nicht in nativer Auflösung zugespielt wird. D.h. auch ein FullHD-Gerät muß die meiste Zeit umrechnen, da das normale Fernsehen in absehbarer Zeit definitiv nicht in 1080i/p senden wird.

Es ist aber ein Unterschied, ob rauf- oder runtergerechnet wird ;). Grade Toshiba mit dem oft verbauten Faroudja DeInterlacer liefern einen weiteren Grund, nicht mehr auf XGA (oder XGA-ähnliche) Auflösungen zu setzen.

Der Panasonic übertrifft was die Panelqualität angeht nicht gute Full-HD Modelle, er ist, wenn überhaupt, höchstens gleich gut. Und die 300-400 Euro Unterschied sollte einem ein Gerät, das statt in 2 frühestens in 5-6 Jahren veraltet ist, wert sein.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mein Röhrenfernseher funktioniert auch noch einwandfrei - also habe auch ich keinen wirklichen Grund, das Teil zu ersetzen.

ich verstehe den sinn und zweck dieses freds nicht ganz!
    was willst du mit nem ollen plasma, wenn du ein ordentliches röhrengerät daheim hats???
    schonmal ein gutes röhrengerät neben son billich plasma oder tft gestellt???? :rolleyes:
    ich würde mir auf keinen fall ein neues geät ins haus stellen, wenn ich einen guten crt hätte! die flachen geräte sind einfach noch nicht ausgereift und wer sich von der "geiz ist geil"-werbung annimieren lässt in einen 1000€ tv zu investieren, ist imho selber schuld! denn brauchbare geräte kosten ein vielfaches!!
    kommt man sich nicht auch ein wenig von der industrie verschaukelt vor, wenn man auf der einen seite mit HD-Werbung bombardiert wird, aber im gleichen augenblick ein HD-ready gerät kauft, was dieses HD-material nicht einmal verlustfrei abspielen kann??

natürlich liegt das wieder alles im auge das betrachters, aber ich empfinde dvd schauen als luxus. und wenn ich mir den luxus (noch) nicht auf 1meter bilddiagonale leisten kann, dann warte ich halt ab und freue mich auf neue geräte und sinkende preise!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich suche nach wie vor rationale Gründe, von mein Röhrengerät zu einem Plasmafernseher hochzutauschen. :D

da hast du 3:
    - wirtschaft stärken
    - geld loswerden
    - kaufrausch ausleben
    und du kannst dann damit vor freunden die keine ahnung haben angeben :top: :top: :top:

PS: mir ist sogar noch was sinnvolles eingefallen ---> strom sparenich sach nur contra CO2

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    natürlich liegt das wieder alles im auge das betrachters, aber ich empfinde dvd schauen als luxus. und wenn ich mir den luxus (noch) nicht auf 1meter bilddiagonale leisten kann, dann warte ich halt ab und freue mich auf neue geräte und sinkende preise!

Zumal du bei DVD als Quellmaterial nicht wirklich viel von HD oder HD-ready hast...

• also um sinnvolle Tipps geben zu können und das Niveau hochhalten zu können, ist es eben sehr wichtig, wie bei Handys, das geplante Nutzerverhalten anzugeben.
    Wie viel PAL, (HD)DVD, PC - Gebrauch... ?
    Mit diesen Angaben kann man dann weiterhelfen und es kommen sinnvolle Antworten :)

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    ich verstehe den sinn und zweck dieses freds nicht ganz!
    was willst du mit nem ollen plasma, wenn du ein ordentliches röhrengerät daheim hats???

Rein rational stimme ich dir schon irgendwo zu. Emotional muss ich dir allerdings widersprechen. Es macht einfach keinen Spaß, im 2,35:1 Format gedrehte Filme (=quasi alle Hollywood Blockbuster) auf einer 68cm 4:3 Röhre zu schauen. Gerade wenn man, so wie ich, mehrere Meter Abstand zur Bildröhre hat, stellt sich kein wirkliches Heimkino-Feeling ein.

Ich befinde mich jetzt seit knapp 2 Jahren auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für meine gut 12 Jahre alte Röhre. Irgendwann hat man sich auch mal leid gesucht und möchte endlich mal zuschlagen. Daher werde ich mir wohl die Tage einen 46" Sharp zulegen und das Thema ad acta legen, auch wenn ich genau weiß, dass in wenigen Monaten neue, bessere (LED-Backlight) und günstigere Geräte auf den Markt kommen.

• Besseres und günstigeres gibt es immer irgendwo oder 6 Monate später. Das ist aber nunmal so wenn man Technik kauft, die Geräte sind meist schon veraltet bevor man sie ins Auto gelegt hat. Ich spare auf den Philips Aurea, aber das ist hier OT ..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!