Der Volksplasma - was haltet Ihr davon? Kann ihn auch ein TT-Händler liefern?

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich finde das Gerät für das was es bietet viel zu teuer -für ne 1024x768er Auflösung und 2 Jahre alte Technik (nix anderes bedeutet "Noch vor ein bis zwei Jahren haben vergleichbare Geräte mehr als 2000 Euro gekostet. ") knapp 900 Teuronen zu verlangen ist auch bei 1m Bilddiagonale ein schlechter Scherz.
    .

Ich finde das Gerät sensationell günstig - Dieter Nuhr ist ein Begriff? Wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat...

Im "Volksplasma" ist exakt das gleiche, aktuelle Panel verbaut wie im PV71; bildtechnisch ist da kein Unterschied - der angeblich etwas geringere Kontrast ist reines Werbemarketing.
    Bei PAL-Zuspielung lassen diese Geräte ALLE LCDs bis 2000,- Euronen weit hinter sich.

• Och nööö, jetzt habe ich gerade wieder das Gefühl, das Teil unbedingt kaufen zu müssen. :D
    Ich denke, dass nahezu jedes Gerät unter 1900€, das man heute kauft, in 2 Jahren technisch gesehen schon zum "alten Eisen" gehört. Ob man ein Gerät für 900€ kauft, oder eines, das nahezu doppelt so viel kostet, der Wiederverkaufspreis liegt wohl bei beiden Geräten in 2 Jahren etwa um 50% des Neupreises.

Ich suche nach wie vor rationale Gründe, von meinem Röhrengerät zu einem Plasmafernseher hochzutauschen. :D

• Stromersparniss währe ein guter Grund sofern du mindstens 12stunden am Tag Fern schaust so würde sich das sehr schnell auszahlen :D

• Ich würde mir ganz klar machen, das auf dem Ding hauptsächlich PAL angesehen werden sollte. HD Material muss runtergerechnet werden, seien es 720i/p oder 1080i/p. Das wäre er mir, Plasma und Preis in Ehren, nicht wert.

Aber das ist sicher eine persönlich Entscheidung. Ich behaupte, das er bereits jetzt von der verbauten IT veraltet ist, von der Auflösung her ebenso. Das Panel mag zwar qualitativ hochwertig sein, das rettet es -für mich- aber auch nicht.

In 2 Jahren werden selbst die Öffentlich-Rechtlichen in 720p senden, spätestens dann wird das Gerät sehr schlecht da stehen.

Ich sehe für einen geringen Aufpreis deutlich bessere LCDs auf dem Markt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Stromersparniss währe ein guter Grund sofern du mindstens 12stunden am Tag Fern schaust so würde sich das sehr schnell auszahlen :D

Hm. Nee. So viel schau ich lange nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich würde mir ganz klar machen, das auf dem Ding hauptsächlich PAL angesehen werden sollte.

Genau das soll das Teil (derzeit) auch machen. :) Sollten in 2 Jahren mal Geräte im Haus sein, die HDMI ausschmeißen, muss ein neues her...

Was hat es denn nun mit dem 1. Quartal 2008 auf sich, dass man bis dahin mit der Neuanschaffung eines Gerätes warten sollte? Werden dann diese Großbildgeräte merklich günstiger? Gibt es eine bahnbrechende Neuerung?

• Nicht das ich wüsste. Preise werden immer günstiger, DEN richtigen Zeitpunkt gibt es nicht (wirklich :) ).

Statt 900 würde ich 1200-1300 in einen vernünftigen 40" - 42" FullHD LCD einsetzen, der hält auch länger als 2 Jahre.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Och nööö, jetzt habe ich gerade wieder das Gefühl, das Teil unbedingt kaufen zu müssen. :D

Du bist eindeutig zu sehr fremdgesteuert ;)

• Zitat

Ich würde mir ganz klar machen, das auf dem Ding hauptsächlich PAL angesehen werden sollte. HD Material muss runtergerechnet werden, seien es 720i/p oder 1080i/p. Das wäre er mir, Plasma und Preis in Ehren, nicht wert.

Deshalb sollte man Geräte wählen, die in dieser Disziplin gute Ergebnisse liefern. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß die Panasonic Plasmas da sehr gut sind (Toshiba auch aber da ist der Anschaffungswiderstand zu groß). Ne normale Röhre in 42" gibts ja nicht und Rückpro ist für mich räumlicher Overkill :-)

Zitat

In 2 Jahren werden selbst die Öffentlich-Rechtlichen in 720p senden, spätestens dann wird das Gerät sehr schlecht da stehen.

Jedes Gerät muß umrechnen, wenn nicht in nativer Auflösung zugespielt wird. D.h. auch ein FullHD-Gerät muß die meiste Zeit umrechnen, da das normale Fernsehen in absehbarer Zeit definitiv nicht in 1080i/p senden wird.

Ich für mich habe jedenfalls entschieden, daß ich mein DVD-Archiv nicht innerhalb der nächsten Jahre auf HD-DVD oder Blue Ray umstelle, so daß ich mit dem Volksplasma definitiv glücklich werde. Der hat neben dem designtechnischen Nachteil des Fußes aber z.B. gegenüber dem PV71 den Vorteil, daß das Display nicht so spiegelt. Muß halt jeder für sich entscheiden, mit welchem Material er das Gerät nutzen möchte und was er dafür bereit ist auszugeben.

Gruss Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!