Der Volksplasma - was haltet Ihr davon? Kann ihn auch ein TT-Händler liefern?

• der TH-42PV7 (respektive TH-37PV7) ist durchaus zu empfehlen: Für Einsteiger.

Wenn du die Geräte allerdings mal neben dem üblichen Serienmodell siehst, also TH-42PV71 (respektive TH-37PV71) fallen schnell die Unterschiede auf. Am schnellsten natürlich am Panel, was bei diesen Modellen die neuere Variante ist. Zudem fehlt der zweite HDMI Anschluß und VGA (ok, braucht niemand), sowie Die Soundwiedergabe ist besser.

Gute Tests wirst du auch nur bei den PV71-Modellen finden, außer von der Namensgebenden Bild-Zeitung hat den "Volksplasma" nähmlich niemand getestet und schon garnicht als "gut" befunden ;)

Freunde der Sonne

• Mich reißt das Gerät von den technischen Daten her auch nicht gerade vom Hocker.
    Und ja man kann nicht wissen was in 2 Jahren ist, aber seien wir mal ehrlich:
    Man kann sich alles schön reden.

Das Gerät ist soweit ok und hat ein anständiges Preis/Leistungs-Verhältnis, dann hört es aber auch schon auf. Ist halt die Frage was man will. Wenn es nur darum geht einen großen Flach-TV zu haben dann geht das sogar noch "billiger", fragt sich dann ob einem das Gerät längerfristig denn auch genug Spaß bringt.

Unabhängig von der Plasma vs. LCD Diskussion ist es nun mal Fakt, dass ein Flach-TV für ein reines PAL-TV Bild keine wirklichen Vorteile zu einem Röhren-TV hat, das Bild ist tendenziell etwas schlechter. Wenn man jetzt also nicht plant die Leistungsfähigkeit des Gerätes durch entsprechende Signaleinspeisung auzunutzen bringt einem so eine Kiste imho nicht wirklich was und dafür wäre mir so ein Gerät dann einfach zu teuer.

Ich selbst habe auch lange mit mir gerungen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen: Wenn schon flach, dann richtig und bin letztendlich bei einem Philips Gerät mit allem Schnick und Schnack gelandet. Das war dann zwar nicht das ultimative Schnäppchen, aber ich weiß zumindest dass ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken darüber machen muss ob mein TV irgendetwas unterstützt oder nicht. Die Anschaffung der entsprechenden Komponenten ist auch bereits in Planung.

Wenn Du Dir das Ding jetzt kaufst siehst Du in einem halben Jahr evtl. mal ein vollwertiges Full-HD Bild und dann gehen die "Begehrlichkeiten" genauso wieder los wie jetzt auch, von wg. och das ist ja auch ganz nett und hätte ich usw. und so fort.

Wenn Du derartig im Geld schwimmst, dass Dir das dann auch egal ist und Du in einem Jahr dann auch grinsend 1.500 € auf den Tisch legst für ein "höherwertiges" Gerät um den Plasma ins Schlafzimmer zu verbannen, so what dann doch lieber einen Panasonic als einen LG vom Real die nur auf Größe getrimmt sind.
    Wenn nicht dann doch lieber noch mal ein paar Nächte drüber schlafen, ob das Ding denn tatsächlich alle Ansprüche erfüllt oder nicht. So ein Superschnapper das man Angst haben muss ihn morgen oder im nächsten Monat nicht mehr zu bekommen ist das Angebot dann doch nicht.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn nicht dann doch lieber noch mal ein paar Nächte drüber schlafen, ob das Ding denn tatsächlich alle Ansprüche erfüllt oder nicht. So ein Superschnapper das man Angst haben muss ihn morgen oder im nächsten Monat nicht mehr zu bekommen ist das Angebot dann doch nicht.

Interessante Anregungen! :top: So etwas hat mir gefehlt!
    [small]Hätte ich mal damals bei der 666€-Glotze von Karstadt zugeschlagen. Verdammt! ;)[/small]

Ich denke, auch hierbei ist es so, wie so oft: "Kauft man billig, kauft man doppelt."...
    Zumal das "Serienmodell" ja ohnehin nur wenig mehr kostet, dafür aber mehr mitbringt.

Ist es in der Tat ratsam, bis Januar oder Februar mit der Anschaffung eines Plasma-TVs zu warten (dies wurde in einem anderen Thread so geäußert). Wenn ja: Vor welchem Hintergrund? Gibts da immer die neuen Modelle in dieser Techniksparte? Fragen eines Unwissenden... :D

• Komisch, die Eltern meiner Freundin haben sich einen 32" LCD von Metz für 2.500 € gekauft und ich kann ganz und gar nicht behaupten, dass dessen Bild besser sei als das unseres billig-Volksplasmas. Eher das Gegenteil ist der Fall, es ruckelt bei sehr bewegten Bildern. DVB-S hats als Empfang. Ob man nun LCD mit Plasma 1:1 vergleichen kann sei jetzt mal dahin gestellt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Komisch, die Eltern meiner Freundin haben sich einen 32" LCD von Metz für 2.500 € gekauft und ich kann ganz und gar nicht behaupten, dass dessen Bild besser sei als das unseres billig-Volksplasmas.

Hängt wohl damit zusammen, dass der Preis nur ein unzureichendes Kriterium für Qualität ist :)
    Insbesondere Prestige-Marken wie Löwe, B&O sowie Metz zeichnen sich vielmehr durch innovatives Design, einen unverschämt hohen Preis sowie durch mäßige Technik aus.

Für den Preis des Metz gibts auch schon nen schnuckeligen 46"er Sony aus der X3000/X3500 Reihe. Das der Volksplasma auch noch gegen ein solches Kaliber etwas auszusetzen hat, möchte ich doch mal schwer bezweifeln :)

• Der Volsplasma soll in dieser Preisklasse ja schon ganz gut sein. Aber, was mich absolut abschreckt ist die Optik von dem Kasten, diese 2 Füße sind an Hässlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...
    Sonst hätte ich ihn mir auch schon geholt, als 37" für 750,- finde ich ihn schon ok, aber wie gesagt, diese Füsse... :(

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Ich finde das Gerät für das was es bietet viel zu teuer-für ne 1024x768er Auflösung und 2 Jahre alte Technik (nix anderes bedeutet "Noch vor ein bis zwei Jahren haben vergleichbare Geräte mehr als 2000 Euro gekostet. ") knapp 900 Teuronen zu verlangen ist auch bei 1m Bilddiagonale ein schlechter Scherz.

Da hat Amazon genug moderne Modelle in der gleichen Größe und Preisregion.

Einziges Plus ist der Hersteller Panasonic, die Verarbeitung derer Produkte ist wirklich als gut zu bezeichnen.

• also um diesen Auflösungswahn mal kurz die Luft zu nehmen: bei einer Diagonalen von mehr als 100cm braucht man mindestens einen Sitzabstand von 2,5m und da möchte ich mal sehen, wer zweifelsfrei beurteilen kann, ob das nun 1024 oder 1280 Pixel in der Breite sind! : )

-> soll heißen bei einer Nutzung des Geräts als Fernseher und somit die Wiedergabe von Bewegtbildern wird ein Unterschied von "fullHD" (=1280*1080) zu "HDready" (=1024*720) nicht auffallen

just my 2 cent

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Und mal fix korrigiert:
    FullHD ist 1920*1080
    HD Ready ist 1280*720
    Der TV hat 1.024x768, ist also imho absolut nicht zukunftssicher.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!