CallNow Gültigkeit

  • Hallo zusammen,


    mir ist am Fr. etwas sehr interessantes passiert:
    Ich habe Call-Now-Karten bekommen, die bis 11/07 gültig waren und versucht diese einzulösen. Nach der Eingabe der Aufladenummer bekam ich die Rückmeldung, dass die Karte leider zwischenzeitlich verfallen sei und ich mich an die Kundenbetreuung wenden solle. Diese habe ich dann auch entsprechend kontaktiert und war erstaunt als diese mir sagte, dass die Karte am 30.11.07 um 0 Uhr verfallen sei. Die Damen wollte mir das Guthaben eigentlich auf Kulanz gut schreiben, als ich aber erwähnte, dass ich noch 3 Karten hätte, sagte sie mir, dass ich in einen VF-Shop gehen müsse und dafür dann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 EUR fällig würde.


    Es kann doch nicht sein, dass das Guthaben einer Karte bis November 2007 gültig ist und ich am letzten Tag des Monats diese nicht mehr einlösen kann.


    Was sollte ich Eurer Meinung nun machen?


    Bis denn


    Stanload

  • wende dich an denjenigen von dem du sie bekommen hast.
    Entweder du hast sie gekauft wodurch du Gewährleistungsrechte hast oder sie wurden dir geschenkt weil derjenige welcher sie dir gegeben hat schon wusste das die nicht mehr laufen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So, über die TT-Suche bin ich nun auf diesen Thread-Dino gestoßen, der gut betitelt ist und sogar passt! ;)


    Hier ist ein Aufladecode aufgetaucht, der nun seit Ende Juli 2015 abgelaufen ist. Ich war der Hoffnung, dass dies nur ein pro-forma-Merkmal zur Abschreckung darstellt und versuchte den Code einzulösen. Mitnichten, selbe Reaktion wie anno 2007 (siehe oben). :rolleyes:


    Somit gehört VF also zu den wenigen, die ihr Prepaid-Guthaben nachwievor noch mit einem Gültigkeits-Zeitfenster versehen und dies auch aktiv halten. (btw: o2 hat übrigens auch "alte" Codes, die bei Verkauf noch mit einem definierten Gültigkeitsdatum versehen waren, nachträglich auf unbegrenzt geschaltet. Neue Codes sind offiziell bis 31.12.2099 gültig, dies sollte reichen...)


    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Kulanz-Reaktivierung? Wenn's sein muss, zahle ich die 5€ "Strafe", wenn's so geht, wäre mir das natürlich lieber.
    Hotline? Oder Shop? Any ideas...


    stanload, kannst Du Dich noch erinnern, wie das bei Dir damals ausging?


    Danke und Gruß,
    mANoLo

  • Du kannst die abgelaufenen voucher im shop abgeben, erhählst jedoch für einen 15 Euro bon 10 Euro zurück (5 Euro Bearbeitungsgebühr).


    Du kannst aber auch bei der hotline anrufen 0172-2290229 und den bon noch einlösen. Dann wird das Guthaben jedoch auf eine Karte gut geschrieben.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    [...]


    Du kannst aber auch bei der hotline anrufen 0172-2290229 und den bon noch einlösen. Dann wird das Guthaben jedoch auf eine Karte gut geschrieben.


    Komplett, ohne Abzug oder Bearbeitungsgebühr? Das wäre natürlich super!
    Es ist glücklicherweise nur ein Voucher i.H.v. 15€.
    Die Hotline-Nr. wird von fremden Anschlüssen (nicht Callya) doch normal tarifiert und ist bei einer Fullflat genauso kostenlos, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Die Hotline-Nr. wird von fremden Anschlüssen (nicht Callya) doch normal tarifiert und ist bei einer Fullflat genauso kostenlos, oder?


    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Die Rückgabe eines ungenutzten Call-now (mit Guthabenauszahlung) kostet immer 5 Euro. Dabei ist es egal, ob es sich um noch gültige oder zeitlich abgelaufene Cashkarten / Cashcode handelt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    [...]
    Du kannst aber auch bei der hotline anrufen 0172-2290229 und den bon noch einlösen. Dann wird das Guthaben jedoch auf eine Karte gut geschrieben.


    Aussage der eben angerufenen dt.-sprachigen Hotline:


    Eine direkte Aufbuchung ist nicht möglich, man muss den Beleg samt Rufnr. an VF senden, die Gebühr von 5€ wird in jedem Fall fällig.


    Ist das valide?
    Falls ja, gehe ich mit dem Beleg doch bei Gelegenheit in einen Shop und lasse mir halt nen Zehner auszahlen. Dann hab ich halt Pech gehabt... :rolleyes:

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