Wandlung/Tausch Nokia 6280

  • seit wann hat man auf einen Akku oder ein Netzteil 2 Jahre Garantie, habe ich was verpasst?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich hab den Beitrag nicht gelesen, da unlesbar.
    Zumindest Akkus haben im Regelfall 6 Monate Garantie. Bei einem Netzteil bin ich mir nicht sicher.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Ich hab den Beitrag nicht gelesen, da unlesbar.
    Zumindest Akkus haben im Regelfall 6 Monate Garantie. Bei einem Netzteil bin ich mir nicht sicher.




    Nein eben nicht! ich habe mit dem verkeufer auch darüber gesprochen und er sagt das auf alles 2 Jahre garantie ist! Er sagte mir auch das bei siemens damals noch 6 monate gantie gewährleistung auf den Handy handykartons stand was aber falsch ist!



    Mit einem richtigen shop meine ich das es kein vertraks partner filiale ist! Die meisten kleinen VDF shops sind halt kp selbständige die den namen tragen.

  • Gibt es bei Nokia überhaupt 2 Jahre Garantie?
    Auf Zubehör wie Akku etc. gibt es meines Erachtens jedenfalls nur 6 Monate.


    Und die gesetzlichen 24 Monate sind nicht wie im Volksmund die Garantie, sodern die Gewährleistung... ;)

  • Nokia gibt 2 Jahre Garantie seit 2004 (meine ich zumindest) ( nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung). Einzige Ausnahme sind die Akkus, die bisher bei jedem Hersteller 6 Monate Garantiestatus haben. Mir ist auch noch kein Hersteller untergekommen, der hier länger als 6 Monate eine Garantieleistung auslobt. Sollte ein Tausch durchgeführt werden, so liegt das im (Kulanz)Ermessen des Herstellers / des Providers.


    Und hich


    Deine Beiträge sind teilweise unlesbar.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!