Daten-Konvertierung zum S55

• Hi Leuts!

Ich überlebe mir, mein N6210 gegen ein S55 zu tauschen. Jetzt ist nur das Problem, dass ich nicht nur ziemlich exzessiv Kontakte speichere (mit mehreren Nummern, etc.), sondern auch wichtige SMS im Speicher habe.

Daher jetzt meine Frage: Wie unproblematisch bekomme ich die Kontakte rüber (wahrscheinlich über Outlook) und ist es überhaupt möglich die 150SMS aus dem alten Speicher irgendwie rüberzuziehen?

Danke schonmal

Phil

• 150 wichtige SMS?
    *schmunzel*

SMS ist für mich sowas wie ne Dose. Wenn man sie getrunken hat schmeisst man sie weg (noch) ;)
    Aber jedem das seine.

Die Kontakte kannst du über Outlook oder IrDA (verdammt nervig) rüberholen. Die SMS sind zu viele für das S55, da der Speicher nur 100 SMS + Sim Karte speichern kann.

-SF³

• Ich könnte mich da schon von ein paar Trennen. Aber ebe nicht von allen. Kann ich wenigstens 30 oder 40 "retten" auf das neue Handy?

"Wichtig" ist natürlich immer eine Definitionssache ;)

Phil

• Wenn man das Komplette Archiv vollmacht, also 921,61 kB + 100 SMS
    intern macht das alles in allem Speicher für 4875 SMS + SIM...
    das sollte doch reichen!:rolleyes:

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Wenn man das Komplette Archiv vollmacht, also 921,61 kB + 100 SMS
    intern macht das alles in allem Speicher für 4875 SMS + SIM...
    das sollte doch reichen!:rolleyes:

MfG
    Koddy

Ähm, und wohin sollen dann die ganzen Kontakte? Mal davon abgesehen das ja eh nie der gesammte Speicher zur Verfügung steht...

Breadbox:
    Wie kann man SMS via Outlook kopieren?

Grüße, Jens

• Und wie funktioniert des gscheid mit der SDS?
    Irgendwie werden die SMS nur mit sehr komischen Dateinamen und ohne Datumsstempel (auch in der Datei) abgelegt...

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!