N95: Wer kann mit der FW 20.0.015 über Wlan youtube streamen?

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse

Nimm doch erstmal die obigen. Und dann poste mal. Was ist denn das für ein Router, den Du da hast? :confused:

Das ist ein D-Link Router. Das heißt also, ich trage bei öffentlicher als auch bei privater Port folgendes ein:

6980 - 32000

Ich dachte bislang, ich muß da nur eine Zahl eingeben. Also z.B. nur 6980. Oder nur 32000. Oder irgendwas dazwischen halt. Aber dem scheint ja demnach nicht so.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver ich habe das gerade beim mir gemacht und jetzt läuft das endlich...

ich habe alle Ports freigeschaltet die auf der Seite stehen...bei der ip-adresse habe ich die vom Handy eingestellt und unter dem Wert der Ports, die gleichen wie bei Ports selber....dann sollte es auch bei dir gehen...ob öffentlich und privat kann ich dir nicht sagen, diese Einstellmöglichkeit habe ich nicht...

so sieht es bei mir aus

n95 UDP 6970-32000 192.168.178.20 6970-32000
    n95 TCP 7070 192.168.178.20 7070
    n95 TCP 4040 192.168.178.20 4040
    n95 TCP 8080 192.168.178.20 8080
    n95 TCP 443 192.168.178.20 443
    n95 UDP 1755 192.168.178.20 1755
    n95 TCP 554 192.168.178.20 554
    HTTP-Server TCP 80 192.168.178.20 80

hoffe ich konnte dir helfen und es geht auch bei dir

• hornettl

Danke, das ist sehr nett, aber es geht bei ir trotzdem nicht. Hab jetzt sowohl bei private als auch öffentlichen Port 6970-32000 eingegeben, aber das hat nichts gebracht?

Verwendest Du am N95 Proxy? Das ist bei mir nämlich ausgeschaltet. Der Proxy-Port wäre 1091, ob das was damit zu tun hat? :confused:

EDIT: welche IP-Adresse ist da gemeint? Die vom Router?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, da wäre die Proxy-Server Adresse anzugeben. Da Du aber keinen in Deinem lokalen Netz hast, gibt es bei Dir da auch nix einzustellen. Also AUS (ist bei mir auch aus)! ;)

Wie ist die Modellnummer des D-Link?

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Nein, da wäre die Proxy-Server Adresse anzugeben. Da Du aber keinen in Deinem lokalen Netz hast, gibt es bei Dir da auch nix einzustellen. Also AUS (ist bei mir auch aus)! ;)

Wie ist die Modellnummer des D-Link?

DI-524

Lustigerweise seh ich bei der Online-Konfig des D-Link unter "Erweitert" nicht die Protokollart, ich muß sie zwar auswählen, aber blind, weil hier der Text fehlt!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Hehe... Du bist lustig! :D
    Willst Du mir direkten Zugriff auf Dein lokales Netz per Link geben? Gerne doch... :p

Aber eben nicht so. Das ist Deine lokale Router Adresse, auf die komm ich "von außen" doch nicht drauf. Genau dafür ist die Firewall ja da! ;)
    Dafür müßtest Du mir Deine Internet-seitige IP-Adresse geben und dann noch im Router den Port 80 nach öffentlich freischalten. Dann können wir darüber reden... ;-)

Ich schau mir das Handbuch mal an... :top:

<EDIT>
    Hab grad das hier gesehen: Firewall & Port Konfiguration des D-Link. Hast Du das so gemacht? Welche Firmware hast Du drauf?
    </EDIT>

• Benz-Driver
    Proxi habe ich auch deaktiviert und ich habe die IP-Adresse vom Handy genommen...und hast du wirklich alle Ports genauso??nicht nur die 6970-32000 sondern die anderen auch

• Also prinzipiell würde ich den virtuellen Server erstmal außen vor lassen. Du betreibst ja keinen Server hinter Deiner Firewall. Also sollte es auch so gehen. Du willst ja nur mit einem Endgerät wie Deinem PC raus ins Netz und dort was runterladen. Solange das Streamen mit Deinem Rechner so geht, muß es auch mit Deinem Handy prinzipiell gehen.

Im Übrigen: ich will jetzt nicht stänkern, aber ich hab hier bei meinem Router überhaupt nix RealPlayer oder Streaming -Relevantes eingestellt und ich kann auch so übers WLAN mit dem N95 die Videos von m.vtap.com streamen... :top:

Der Sinn einer Firewall ist auch nicht, alle Ports auf zu machen, wenn man damit arbeiten will. Da brauchts dann ja schließlich auch keine Firewall mehr... :rolleyes:
    Allerdings bin ich noch mit der 12er unterwegs. Und seit einer Stunde kann wohl sogar mein Product Code auf die 20er updaten. Werd ich dann mal machen und gleich das Streaming testen, nachdem ich meine IP config und das WLAN eingerichtet habe! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!