N95: Wer kann mit der FW 20.0.015 über Wlan youtube streamen?

• Ich weiß, daß es mit tinytube.com oder m.vtap.com gehen sollte, tut es aber nicht.

Der Realplayer öffnet, die Meldung "Verbindung herstellen" erscheint, aber er verbindet nicht bzw. stürzt ab.

Ich denke über den Netzbetreiber würde es gehen, nur will ich das nicht ausprobieren, da ich keinen Datentarif habe. Ich glaube, das Problem liegt am Wlan.

Ich habe z.B. das Programm IRRemote. Das muß man übers Internet aktivieren. Zuerst wollte ich das über Wlan machen, war das Gleiche wie jetzt beim Youtube - ging nicht. Über den Netzbetreiber ging es anstandslos.

Im Internet surfen über Wlan geht jedoch problemlos.

Was kann da los sein? Und vor allem - wie ist es bei Euch?!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Habe es mir den Videozentrale getestet bei mir gehts super über Wlan

Hmm, hast Du irgendwas anders eingestellt? Hast Du die neueste FW?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ja habe die neue Firmware, Habe Netwerk namen und passwort vergeben. Für Wlan

Wieso hast Du den Netzwerknamen eingeben müssen? Das zeigt er Dir doch automatisch an?! Wenn ich nach WLAN scanne, dann zeigt er mir mein Wlan-Netz an, dann fragt er mich, ob ich browsen will und dann muß ich allerhöchstens noch den WEP-Schlüssel eingeben (beim ersten Mal), aber keinen Netzwerknamen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich nutze internetradio(zusätzliches Programm), podcasts, internet, mobile youtuobe, usw. mit der 20ziger Firmware. Da ich aber die Fairflat habe und hsdpa 3.6 schneller ist als das Internet zuhause, habe ich nicht das WLAN am Handy nicht eingerichtet. So funktioniert aber eigentlich alles ohne Probleme.

Hast du dein Handy nach dem Update formatiert und "ohne Backup" eingerichtet?
    Ich formatiere grundsätzlich vor dem update und nach dem update das handy mit *#7370# und nehme davor die Speicherkarte aus dem Handy, welche ich dann im PC formatiere(und später nochmal im Gerät, damit dieses die nötigen Ordner erstellt). Die Bilder und Videos kopiere ich davor auf dem PC und das Telefonbuch sichere ich per pc-suite UND auf dem server vom Netzbetreiber per handy.
    Ist was umständlich, aber bis jetzt hatte ich dafür nie irgendwelche Probleme.

• Zitat

Ja stimmt war von mir etwas blöd Formuliert. Hast schon mal deinen Zugangspunkt geprüft??????????? :D

Wie gesagt, das Internet geht ja! Ich surfe über Wlan auf das mobile Youtube, bekomme auch die Videos angezeigt, wenn ich dann draufklicke öffnet sich der Realplayer, es kommt die Meldung "Verbindung wird hergestellt" (oder so ähnlich), ein Ladebalken, und dann aus die Maus.

Was aber witzig ist: um auf das IRRemote-Programm zurückzukommen: Aktivieren konnte ich es nicht über Wlan, das ging nur über den Netzbetreiber, aber die Codes für die Geräte kann ich schon über Wlan runterladen.

EDIT: das bringt mich gerade auf eine Idee. Hat jemand von Euch IRRemote drauf? Und geht bei denen, die IRRemote drauf haben, das Streamen des mobilen Youtubes über Wlan im Realplayer?

Möglicherweise gibt's da ne Verbindung...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe das gleiche Problem wie du, Benz-Driver.
    Wenn ich die Videos über mein Wlan öffnen will, bleibt der RealPlayer bei "Verbindung wird hergestellt" hängen.
    Über das Wlan eines Kollegen klappt es allerdings problemlos.
    Also vermute ich, dass es was mit den Ports im Router zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!