Kaufberatung - um jede Hilfe dankbar!

• Guten Tag,
    dies ist mein erster Post, daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Hessen. Ich bin 23 Jahre alt und Selbststaendig - daher bin ich absolut auf mein Mobiltelefon angewiesen, da ich mobil unterwegs bin.

Ich kann mir denken, dass es kein perfektes Handy gibt, aber man kann ja trotzdem den mitlerweile grossen Markt nach dem zutreffensten absuchen.

Ich schreibe hier gerade mal meine Wuensche zu dem Handy rein:

Das wichtigste:
    - Guter Empfang (extrem wichtig - benutze uebrigens das D1 Netz)
    - Sprachqualitaet sollte ok sein
    - Solide Verarbeitung - gerne auch Metallteile

Wichtig:
    - Kamera

Nun zu den Sachen die ich gerne noch haette - wenn moeglich:
    - LEDs.. die anzeigen, wenn z.B. eine SMS eingetroffen ist - noch besser aber welche, die immer blinken, wie z.B. bei meinem K610i
    - Kamerablitz

So, ich schreibe das alles nochmal in Textforum ab:
    Das wichtigste ist mir ein guter Empfang - denn nur so kann ich immer erreichbar sein und gerade in dem kleinen Ort wo ich wohne, wo der Empfang allgemein schlecht ist, muss ich erreichbar sein. Alle bisherigen Handys erfuellten meine Ansprueche in Sachen Sprachqualitaet also muss es nicht unbedingt ein "sehr gut" sein. Eine gute Verarbeitung ist mir wichtig - wenn ich mein K610i ansehe.. durch das tragen in der Hosentasche ist an alle Ecken nach 6 Monaten der Lack abgerieben was echt haesslich aussieht. Eine Kamera ist auch Pflicht - Schnappschuesse mache ich gerne und wenn auch nur mit 1,3MP. Diese sollte ich dann relativ unkompliziert an den PC uebertragen koennen. Da ich von Handy-LEDs begeistert bin, finde ich blinkende Sachen an Handys sehr stylisch und wuensche mir diese - am besten welche, die dauerhaft blinken. Ein Kamerablitz ist kein Muss aber optional schoen - vor allem wenn als Lampe verwendbar. Ich bevorzuge Nokia, habe aber nichts gegen andere Marken.

Alle anderen Features nehme ich gerne, sind aber kein muss. Gerade Internet und Musik ist mir am Handy unwichtig.

Ich hoffe, mir geben viele Leute gute Tips, damit ich das fuer mich passende Handy kaufen kann - vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Sebastian

• Wie wäre es da mit dem Nokia E51, erfüllt eigentlich alle deine hier genannten Ansprüche, und noch erheblich mehr :top: ----> Mein Tipp :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nichts gegen das E51 aber die Forderung nach einem Kamerablitz erfüllt es wohl nicht, wenn ein funktionierender Blitz ein "must have" ist, zwingt das schon fast zu einem S/E K800i/K810i/K850i,- wobei unterm Strich das E51 sicher das bessere "Telefon" ist.

• Naja, der Kamerablitz wird ja von ihm nur unter "ferner liefen" genannt.
    Von daher wäre das E51 vll. doch keine schlechte Wahl.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Erstmal moechte ich mich entschuldigen, dass ich nicht vorher geschaut habe, wo ich meinen Beitrag schreibe. Ich habe die UNterkategorie "Kaufberatung" uebersehen.

Erstmal Danke fuer die Info.. ich hatte bisher das G600 als Favorit, auch wenn hier kein Geblinke vorhanden ist. Jetzt habe ich mir das E51 genauer angeschaut und es gefaellt mir doch schon sehr gut und kostet auch nicht wirklich mehr. Schade, dass hier auch nur eine LED ist, die nur als Benachrichtigung aktiv ist, aber das soll ja nicht mein absolutes Kaufkriterium werden.
    Ich werde mich trotzdem weiter informieren und auf weitere Tips von euch warten - man sollte das ja nicht ueberstuerzen. Trotzdem nochmal ein fettes DANKE!

• Zur Anforderung Blinken bei SMS, verpassten Anrufen, etc. gibt's noch die alternative Möglichkeit für Symbian Telefone über ein Programm:

Remind Me von MobiFun:

http://www.mobifunsoft.com/

Mit dem Programm kann man wohl sehr differenziert einstellen wie man erinnert werden will, wie oft und unterschiedlich nach aktiviertem Profil. Ist aber leider keine Freeware.

Vielleicht stellt das ja für manche eine Alternative da, wenn am Handy keine extra LED dafür vorhanden ist.

• Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder das E51 oder das N95.

Das E51 ist sicherlich besser für dich als Geschäftskunden geeignet, weil es zum einen für den Geschäftseinsatz optimiert ist und einen besseren Akku verwendet- dafür verfügt das N95 über die bessere Kamera.

• Ich habe doch ueberschnell reagiert und jetzt das N51 gekauft. Es laed gerade, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Ich bedanke mich fuer die Tips, die mir anscheinend genau das passende Handy erbracht haben. Super Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!