N95 12er Firmare, Code 055...Update 20er...

  • Hi


    bin ganz neu hier find euer Forum echt klasse muss ich sagen. Das Tutorial über signieren war echt gut, hat bei mir alles auf anhieb geklappt. ausser die Mail adresse für sembian anmeldung.


    Meine Frage ich hab nen N95


    laut +#0000# hab ich:


    V 12.0.013
    19-06-07
    RM-159
    Nokia N95 (F7.01)


    und mein Code liegt bei 055...is nen deep blum...


    Das Handy habe ich von jemanden abgekauft der eine E-Plus Vertragsverlängerung gemacht hatte.


    Also Branding mäßig erkenne ich nichts, steht nirendwo was von E-PLus drauf und im Menü gibt es auch keine Sonderfunktionen von E-PLus also denke ich mal das es kein Branding ist. Ausser man erkennt es irgenwo anderst dran. Ich hab ne T-Mobile Karte drinne und da kam auch kein fehler. auch kein fehler wegen Internet Zugangsdaten. Also schätz ich mal das es kein Branding hat. Aber jetzt zu meiner Frage mein Code macht mich unsicher...ich hab jetzt schon in sämtlichen Listen geguckt und die größte Zahl liegt in den Listen bei 048...oder 053...


    Und ich mit meiner 055...


    Update's gibt es laut Nokia Seite nich für mein code. Ich hab schon gelesen das das unterschiedlich sein kann wegen Netzbetreiber und Code..


    Aber da ich auch nirgends einen Code gesehen habe mit 055 hab ich langsam bissi bange das es überhaupt dann ma nen Update für mich gibt auf die 20er!


    Hat da jemand nen Tipp für mich, vll. guck ich in den Falschen listen oder so.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße A. Lindemann




    ps: sorry für rechtschreibfehler, also bitte nicht aufregen.

  • Also die 55er Codes sind normalerweise dem N95 8GB vorbehalten. Hier kannst Du nachschauen ob Deiner dabei ist.


    Allerdings ist das 8GB ja nicht in Deep Plum erhältlich. :confused:

  • danke für den Link...


    ja da gibt es zwei Probleme erstens ich hab ja kein 8GB


    und zweitens die gehen dann alle weiter mit 550 irgendwas...


    bei is da 5530..


    kenn mich da net weiter aus aber könnte ja sein das die 0 nach der 55 in der liste allgemein gestellt ist und bei nem Handy dann direkt die 0 ersetzt ist durch ne spezifische zahl wie jetzt bei mir die 3!


    aber ist echt komisch, 05530..


    in allen möglichen listen steht da nix von, selbst bei der Liste die du mir jetzt verlinkt hast.

  • Scheint fast so als hätte da jmd. am Product Code rumgefuscht. Vielleicht wurde der Code für ein Update geändert und danach ein falscher PC eingetragen.

  • keine ahnung...also ich definitiv nicht!


    der Typ hatte mir ein sehr Vertrauenswürdigen Eindruck gemacht und er meinte er hätte das Handy auch nur einmal angemacht geguckt wie es so is und das war's und so sah es auch aus!


    aber der code steht ja auf diesem Aufkleber hinter dem Akku und wenn ich den halt bei der Nokia seite eingebe sagt der mir nur das die 12er version verfügbar is...also bissl komisch find ich nirgendwo is dieser code hinterlegt auf einer liste aber nokia kann mir sagen mit dem code das nur die 12version verfügbar is...


    irgendwo is doch da ne zwickmühle? oder wie man so schön sagt "suche den fehler"


    und wie ich das handy dem abgekauft hab war auch schon die die 12 version drauf. aber ich denke das es wegen dem datum schon von grund auf die 12er drauf war...weiß jetzt grad net ab wann die 12 zur verfügung standen.

  • Okay, wenn es auf dem Aufkleber steht wird's schon stimmen, trotzdem irgendwie seltsam mit dem Code. :confused:


    Die 12er kam am 06. Juli raus.

  • ja ich find das auch sehr seltsam...


    ich hab jetzt extra schon gott weiß wieviel mal den akku raus geholt das ich mich auch ja net verguckt habe aber es bleibt bei dem code. echt seltsam das stimmt schon.


    was mich auch verwundert bei mir steht ja da 19.06.07 ich denke mal das is das Datum wo das Handy irgendwie programmiert wurde. Weil das 12er Update hatte ich nach dem kauf trotz das es schon drauf war, nochmal drauf gemacht. also kommt das datum der 19.06 nicht von dem update. und wenn das das programmierdatum is warum is dann schon die 12er drauf wenn erst am 6 juli das 12 raus kaum :confused: find ich auch etwas seltsam muss ich sagen.


    ich mein schön und gut wenn es erst in 5 tagen raus kommt das update für mein code...aber da bisher noch niemand von so nem code gehört hat wie ich vermutet hatte is das echt sau seltsam.... :confused:

  • hmmm also entweder ich warte noch paar tage ob dann vll. das update verfügbar is oder ich mach dann grad ne code änderung...ich weiß das kann zu einigen fehlern führen und so hab mich da auch schon durchgelesen...aber wenn es paar tagen noch net verfügbar is dann wüßt ich ansonsten auch net weiter...

  • Re: N95 12er Firmare, Code 055...Update 20er...


    Zitat

    Original geschrieben von monsterkruemmel
    Hi


    bin ganz neu hier find euer Forum echt klasse muss ich sagen. Das Tutorial über signieren war echt gut, hat bei mir alles auf anhieb geklappt. ausser die Mail adresse für sembian anmeldung.


    Das funktioniert jetzt auch wieder, schau es dir einfach nochmal an.
    Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude , ich würde noch die paar Tage abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!