Qualität der Displays bei verschiedenen Herstellern

• Grüezi liebe Handyfreaks,

gibt es eigentlich einen Favoriten bezüglich der Qualität generell unter den verschiedenen Handy Herstellern was die Displays in Sachen Auflösung, Brillianz, Störanfälligkeit etc. anbelangt? Oder halten sich da die Grossen der Branche ungefähr die Waage?
    Danke für Euer Feedback
    Ruedi

• Moin Ruedi Bachmann,

wenn Du mal kurz den Hintergrund Deine Frage klar stellen würdest ....

sonst bekommst Du hier sicherlich viele, aber nicht die passenden Antworten :-)

...

so als iPhone Besitzer.... würde ich sagen nix geht über das Display vom iP...

hallowach88

• Das mit dem iPhone-Display kann ich bestätigen, ich hatte schon viele Handies (Nokia 88er Serie, sämtliche WM Geräte), aber keines kommt an die Brillianz nur an nähernd ran.
    Aaaaber, es gibt auch beim iPhone unterschiedliche Qualitäten, mein jetziges 4GB hat das bessere Display.
    Oder einfach nur Pech mit dem nachfolgenden 8GB, dieses hatte nicht die Farbbrillianz.
    Irgendwie matter von den Farben her.
    Und als ich das 8er beim weissen Hintergrund schräg hielt, waren ganz leicht zwei gelbe Streifen zu sehen.
    Dieses in die Bucht geschmissen, und mal beim 4er geblieben.

Probiert es mal aus :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ungeschlagen sehe ich Sharp, da merkte ich immer dass die an der Quelle sitzen und damit bereits früher bessere Bildschirme verbauen können, um in ein bestimmtes Preissegment zu kommen. Samsung hat ein wenig bei den Bildschirmen nachgelassen, aber immer noch gut. Es gibt übrigens noch ein von Dir ungenanntes Kriterium, welches den Preis aber weniger die empfundene Qualität am Ende stark ausmacht …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!