Kauf CallYa Paketes mit Handy als "Tourist" möglich ?

• Hallo

Ich habe eine Fage bezüglich des Kaufs eines CallYa Paketes mit Handy als "Tourist".

Ich war heute in Lindau und wollte das CallYa Paket mit dem Motorloa V3 kaufen, leider wurde mir der Kauf verweigert, da ich in der Schwiz lebe und somit keine deutsche Aufenthaltsgenemigung habe ....
    Das sei unabdingbar für einen Vodafone "Vertrag".
    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...

Denn Anfangs des Jahres habe ich mir in Konstanz eine SIM Only CallYa Karte gekauft,
    Ich bin ja bereits VF Kunde
    Leider ist das umstecken der Karten im Handy sehr mühsam.
    Da dachte ich mir, anstatt die Bestehende CallYa Karte aufzuladen, würde ich mir ein Bundle kaufen....

Ist das wirklich so ?? :mad:
    Oder habe ich einfach einen doofen Shop ( Red Zac) erwischt ?

Wäre toll wenn mich da jemand aufklären könnte, denn sonst würde ich am nächsten Samstag noch weitere Shops absuchen gehen !
    Grüsse aus der Schweiz

Tiilt

• Das war sicher eine Falschberatung, ein Bekannter von mir hat erst vor 3 Wochen bei MM ein CallYa-Bundle gekauft, auch ohne deutsche Aufenthaltsgenehmigung.

• CallYa kann jeder kaufen, der eine Personenlegitimation vorweisen kann, egal wo er wohnt oder herkommt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• OK vielen Dank für die Info.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das den Leuten von Red Zac in Lindau klar machen kann ?

Die haben das V3 in Schwarz nämlich für € 50 im Angebot ....

Oder weiss jemand wo sonst ich das Teilchen in Lindau oder Konstanz herkriege ?

Danke
    Tiilt

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das den Leuten von Red Zac in Lindau klar machen kann?

außer freundlich nochmal fragen und möglichst einen anderen Verkäufer garnicht; der Händler ist nicht verpflichtet, Dir etwas zu verkaufen.

Gruß, Wolfgang

• Ansonsten rede halt lautstark davon, dass diese Rassisten dir keine Karte verkaufen wollen. :D

Ne, also theoretisch und eigentlich auch praktisch kann sich jeder eine PrePaid Karte und natürlich auch nen Bundle mit Handy kaufen, der irgendein Dokument hat, dass ihn als Person ausweisst.

Also Schweizer Perso/Pass, Führerschein etc. genügen.

Aufenthaltsgenehmigung wäre wohl erst bei Verträgen nötig. Aber bei den Verkäufern die da rumeiern...

• Okey ...

Ich denke mal, dass ich mir das V3 abschminken kann....

Ausser vielleicht ein Mail an VF - aber auch das bringt vermutlich nix...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Tiilt

• Naja, ist der Laden denn der einzige der das Paket für den Preis hat?
    Ansonsten könntest du es ja in einem anderen Laden kaufen, oder auch per Web bestellen - weil wiegeschrieben, normal ist es absolut kein Problem als Schweizer nen Prepaid Paket zu kaufen.

Versuch es halt echt noch mal bei einem andren Verkaufssklaven. Weil ich nehm stark an, der erste der dich da "bedient" hat war zu minderbegabt, und hat da einige Dinge aus Prepaid und Laufzeitverträgen durcheinander gebracht.

• ... leider hat nur der Red Zac dieses Angebot....

Egal... ich werde weiter gucken!

Herzlichen Dank für Euere Hilfe

Gruss

Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!