Vodafone Superflat und das Problem mit der Homezone

• Gibt es im Moment auch in Düsseldorf die Aktion, Superflat Sim Only mit 10€ Studenten Rabatt und wahlweise Z3 oder V3xx für 9,90,-, gilt soweit mir bekannt ist in allen Shops aus der Filial-Kette.

• Zitat

Original geschrieben von derdanne
    [...]gilt soweit mir bekannt ist in allen Shops aus der Filial-Kette.

Deutschlandweit?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich vermute einfach das sich der Treadersteller am Rand seiner "Wabe" befindet und es dadurch zu Störungen kommt.

Wie schon erwähnt wurde die 1212 vom Handy, noch besser die 1216 anwählen und das Problem schildern. Die Kollegen dort haben ein Programm mit dem sich Dich orten und die Zone perfekt einstellen...

Eventuell ist auch die permante Rufumleitung zur Mailbox eingestellt wenn man die Festnetzrufnummer anwählt?

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Eventuell ist auch die permante Rufumleitung zur Mailbox eingestellt wenn man die Festnetzrufnummer anwählt?

Entschuldige bitte, aber hälst du mich für blöd?
    Wenn ich das getan hätte, dann würde doch nie ein Anruf auf meine Festnetznummmer durchkommen!
    Es klappt auch sehr oft problemlos, dann geht es aber mal wieder nicht!Dieses Problem tritt auf, egal ob ich mich Zuhause befinder oder in der Homezone rumlaufe.Jedenfalls ist da kein Unterschied festzustellen.
    Ich habe garkeine Rufumleitung aktiviert, auch wenn ich telefoniere wird bei mir angeklopft, anstatt auf die Mailbox umgeleitet.
    Das kann es also auch nicht sein.

Also, am Rand einer "Wabe", werde ich mich nicht befinden, da ich auch in alle Himmelsrichtungen mich noch relativ weit bewegen kann.

• Die Erkenntnisse sind nachwievor dieselben.

Das betroffene Handy verbindet sich von Zeit zu Zeit mit einem Sender, der nicht für den Zuhausebereich freigeschaltet ist. Da hilft es nur, mit der Hotline zu sprechen und die reinfunkenden Sender für den Zuhause-Bereich freischalten zu lassen. Dies solange, bis die Lage stabil ist.

Bei mir waren 3 Optimierungen notwendig, bis es stabil lief. Die Ursache lag bei mit an der Topographie: auf einer Höhe, so daß mehrere Sender reinstrahlen. Jetzt - nach der Optimierung - ist der Zuhausebereich stabil und als kleiner Nebeneffekt - riesig :D

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ... Jetzt - nach der Optimierung - ist der Zuhausebereich stabil und als kleiner Nebeneffekt - riesig :D

Richtig, so war es auch bei mir :D
    3 Anrufe und mein Zuhause-Bereich reicht teilweise gut 10-15 km weit.
    Und, Zuhause ist er jetzt 100% stabil :top:

Ich wohne im Westerwald an einem Berg, da strahlen auch mind, 3 Zellen rein,
    so das ich im Wohnzimmer in einer Ecke Zuhause war, in ner anderen nicht.

Jetzt ist aber alles perfekt!

Also, wer Probleme hat ruft einfach die 1212 oder die spezielle Hotline unter 1216 an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!