F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - es ist wahr

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was für mich am logischsten klingt ist der Ansatz der oben schon mal kam...
    Geräte stammen aus einer Quelle die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Diese Version halte ich auch für durchaus möglich.

In zwei der von mir geposteten chinesischen Forumbeiträge wurde geschrieben, das die betroffenen Motorola Geräte aus einem Parallel Import stammen.

Und das Motorola F3 von luposoft mit der Information Indonesian/English/Mandarin auf der Verpackung scheint irgendwie auch nicht für den deutschen Markt bestimmt zu sein :rolleyes:

Andy :)

• So, das preisgünstige F3 ist zurück.

Auf dem Lieferschein steht u. a.:

"Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Jedoch wurde ein Software Update durchgeführt."

Am 16.01. ist das F3 dort eingegangen. Am 25.01. habe ich es wieder erhalten.

Zu dem Zitat kann man nur sagen: "Wenn man keine SIM-Karte reinlegt, kann man auch keinen Fehler feststellen!"
    Aber wer gibt auch schon gerne schriftlich Fehler zu?!?!?? :top:

• Kann ich bestätigen.
    Mein F3 ist auch nach 9 Tagen wieder da, kein Fehler gefunden, nur Softwareupdate...
    Hab´s noch nicht getestet, bin grad aus dem Urlaub.
    Bin mal gespannt.
    Grüsse.
    Friedhelm

• @ marineradio und F3-geschädigt

Bitte unbedingt berichten, ob tatsächlich die auf den betroffenen Motorola F3 installierte Software bzw. Firmware die Ursache für den SMS Versand an die UK Nummer 00447786200413 gewesen ist.

An welches Motorola Support Unternehmen habt ihr die Motorola F3 geschickt? Der Service wurde wirklich relativ schnell durchgeführt.

Andy :)

• Interessant wäre der Inhalt der SMS. Also welche Daten vom Telefon ausgelesen werden. Verschwörungstheoretiker würden jetzt wahrscheinlich behaupten, daß das von Motorola testhalber absichtlich eingebaut wurde. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• imho handelt es sich um die IMEI um es den Entwicklern zu ermöglichen den Verbleib ihrer Prototypen nach zu vollziehen.
    (Rufnummer = Land des Users wird ja eh übermittelt)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!