F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - es ist wahr

• Und warum wird das ganze auf zwei Baustellen diskutiert?

Der Link ins Providerforum von JoPi war doch völlig ausreichend....

Beginnt die IMEI des Gerätes zufällig mit 00?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bei meinem wars ne normale 35 IMEI

Und ne Neue FW bringt nichts hab ich doch schon gesagt

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Beginnt die IMEI des Gerätes zufällig mit 00?

nein, meine IMEI beginnt auch mit 3598..... Vielleicht eine neue Generation Fehlproduktionen mit IMEI 35.. :flop:
    .... und was willst Du wissen, wenn sie mit oo beginnen würde ? :confused:

• Re: F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - ES IST WAHR

Sehe den Thread erst jetzt.
    Bitte lege mir nichts in den "Mund", was ich nicht geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2751353#post2751353

Bitte keine Crosspostings!
    Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, daß ein Handy selbsttätig SMS verschickt, mache ich hier zu und es geht im Provider weiter.

Ich schrieb "sehr unwahrscheinlich" und ich habe Deinen Thread nur geschlossen, weil Du bereits woanders gepostet hast. Einer musste zu, ich habe mich für diesen entscheiden.
    Leider ist dies nun der dritte Thread mit diesem Thema. Ich lasse aber diesen auf, da im Provider seit 1.12. nichts geschrieben wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und warum wird das ganze auf zwei Baustellen diskutiert? Der Link ins Providerforum von JoPi war doch völlig ausreichend....

finde ich nicht, denn das hat nichts mit dem Provider zu tun

• ;)

Vermutlich war es wirklich eine Proto- Firmware.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vermutlich war es wirklich eine Proto- Firmware.

Leider ist das wohl unmöglich zu beweisen, sonst würde ich die Damen und Herren gerne in Regress für meinen Schaden nehmen.......

• Ich habe heute meinem Händler einen bösen Brief geschrieben. Ich hoffe darauf, das er mir meinen Schaden ersetzt. Ich habe ihn um Kulanz gebeten, da ich eigentlich kein interesse daran habe den Verbraucherschutz einzuschalten. Mal sehen was kommt.

• Re: F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - ES IST WAHR

Zitat

Original geschrieben von Langen63 Ich suche weitere Geschädigte. Wer hat noch damit Probleme ? Wir sollten uns zusammentun.....

Ha! Bin ich froh, dass es noch andere Leute mit meinem Problem gibt. Ich bin dabei!!!

Meine Geschichte ist exakt wie beschrieben: Motorola F3 bei einem ebay Händler (der hiess MobileBomber alias Omniconn GmbH - darf ich hier Namen nennen? Sorry, gerade erst registriert) als neu und OVP gekauft. Sah auch neu aus mit Folie auf dem Display etc.
    Bin bei O2. Erst 10 Auslands-SMS, dann 41, jetzt wieder 40, die ich nie verschickt habe. Auskunft des O2-Supports: die SMS wurden an die Nummer 00447786200413 verschickt. Habe dann versucht diese mysteriöse Nummer anzurufen, aber bekam nur die Ansage, dass es den Teilnehmer nicht gäbe.
    Naja, seitdem diskutiere ich intensivst mit O2 darüber, wer Schuld an der Sache hat und wer das alles zahlen soll. Ich muss gestehen, dass ich ja bisher den Premium Provider ein wenig in Verdacht hatte... Aber wohl alles Quatsch, was?

OK, wie gehts jetzt weiter? Wer hat denn nun Schuld? Der Händler? Auf der OVP steht bei mir:

Zitat

Made in China
    Motofone F3 GSM 900/1800
    Black Indonesian/English/Mandarin
    Type Code: MC3-41J11
    Model: HG106800056A
    IMEI: 35980.....

Indonesian? Mandarin? Hört sich für mich nicht so an, als wäre es für den deutschen Markt vorgesehen gewesen. Kann aber trotzdem Deutsch. Bedeutet das, dass es umgeflasht sein muss? Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es hier Fachleute im Forum, die was mit den Codes anfangen können?

Kann man Motorola belangen?

Habt ihr schon was versucht?

Gruss, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!