F3 sendet still und eigenständig SMS nach England - es ist wahr

• @ Erst man an Jochen: Es gibt bereits 4 mir bekannte Fälle, auch wenn du es nicht glauben willst !

Mein Motorola F3 Motofone - und das von 4 weiteren mir bekannten Händybesitzern senden SMS ins Ausland, - und zwar an eine Nummer in England. Kostet 60 + 30 Cent pro SMS. Ein Besitzer hat versucht das Händy mit einer neuen Software zu flashen - ohne Erfolg.
    Jeder der Teilnehmer hat erst gar nichts davon bemerkt, bis sie die Einzelverbindungsnachweise nachgeschaut haben. Das alles geschieht völlig stumm, am Händy oder "Nachricht versendet" ist nichts festzustellen.
    Die SMS sind bei mir in einem 18 Stunden Rhythmus gesendet worden, also 20:00 - 14:00 - 08:00 - 20:00 und zwischendurch um 02:00 Uhr, wenn eigentlich jeder schlafen sollte.
    Ich suche weitere Geschädigte. Wer hat noch damit Probleme ? Wir sollten uns zusammentun.....

• Hast Du Informationen zur Herkunft der betroffenen Motorola F3 Geräte?
    Zu welcher Nummer werden die SMS nach England gesendet?

Wie Jochen halte auch ich es für sehr unwahrscheinlich, das ein Motorola F3
    selbständig SMS an eine bestimmte Telefonnummer versendet. Insbesondere,
    da die Motorola F3 Software kaum anfällig für Viren und/oder Backdoor Programme
    sein dürfte.

Andy :)

• Die Nummer lautet : 00447786200413

Wo die anderen die Händys gekauft haben weiß ich noch nicht, meins stammt von einem Shop in eBay.

• Hoppla, Guten Abend Nr. 5.... Jochen - mit schönem Gruß

Wie sieht es aus, tut es das schon länger ? Also mir reichen die Angaben. Wie wäre es mit einer Veröffentlichung in der Presse ?

• so ich bin der ders Geflasht hat

Es ist dem F3 egal was man damit macht es sendet weiter SMS

Selbst Motorola denkt das es ein FW Fehler ist (Proto zb.)

Und jetzt fangt nicht damit an das das Flashen schuld ist ich hab dazu ne Profesionelle Box verwendet und das Retail File

Bringt Nichts!!

mein F3 Stammt von einem Freund der es Direkt bei Motorola gekauft hat

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• Prototypen setzen gerne mal solche SMS ab, Siemens Geräte haben immer gefragt ob sie dürfen aber bei Motorola hatte ich auch schonmal den Eindruck das da im Hintergrund was passiert (ist aber schon ne Weile her das ich so eins in der Hand hatte).

Wenn man die Rufnummer bei google eingibt kommt auch ein anderer mit einem ebay Gerät raus - dort landen ja ab und an auch mal Prototypen wodurch das ganze ja passen würde.

Das Problem lösen kann meiner Meinung nach nur Motorola selbst - würde euch empfehlen mal direkt an die Deutschland Niederlassung zu schreiben (am besten irgendwo wo nicht die üblichen Customer Care Leute ran gehen sondern jemand mit Plan).

Ansonsten gibts hier bei tt noch eine Person die bei Moto in USA sitzt - die Altgedienten werden ihn kennen - eventuell kann man auch versuchen über ihn was einzukippen.

PS: Wie kann man direkt bei Motorola was kaufen? Auch das hört sich nach Prototyp an...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• nein das ist aus dem Online shop

Ich war schon bei Moto Austria (Bin Händler) und die sagten das es was mit der FW ist

"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message." "That`s nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"

• Mein Gerät ist jetzt vom Händler zurückgekommen. Sie haben es nicht ausgetauscht, angeblich nur repariert. Nach nun knapp einer Woche habe ich bislang noch keine Fehlsendungen feststellen können, ... aber das muss noch nichts heißen. Ich hatte das Händy ja auch schon einen knappen Monat bevor es damit anfing diese SMS zu senden.
    Ich weiß aber nicht, was die gemacht haben könnten damit es keine SMS mehr senden soll.....

• Zitat

Original geschrieben von Langen63
    Ich weiß aber nicht, was die gemacht haben könnten damit es keine SMS mehr senden soll.....

..eine neue Firmware aufgespielt, was sollen sie sonst schon gemacht haben.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!