Zwei Bewerbungen in eine Bewerbung?

• Hallo,

ich weiß grad gar net weiter und würde um ein paar Tipps bitten.

Ich möchte mich bei einer Behörde um einen Studienplatz bewerben.
    So jetzt bietet diese Behörde aber genau zwei verschiedene Arten von Studienplätzen an. Ich würde mich natürlich auf beide gerne bewerben, da mich beide Gebiete sehr interessieren.
    Aber wie soll ich das mit der Bewerbung machen?

Schreibt man da normal zwei Bewerbungen, oder kann man das auch in eine Bewerbung schreiben?

Was kommt besser an, bzw. wie wird das gewöhnlich gehandhabt?

LG

mueder.joe

• Hallo,
    werden die Bewerbungen von der gleichen Person gelesen oder von verschiedenen? Wenn von verschiedenen, dann eher zwei, wenn von der gleichen, dann eher eine. Dann würde aber auch schreiben, warum diesen Studiengang und warum den anderen, damit man nicht den Eindruck bekommt, Du bewibst dich wahllos.

• Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer

Dann würde aber auch schreiben, warum diesen Studiengang und warum den anderen, damit man nicht den Eindruck bekommt, Du bewibst dich wahllos.

Jepp, das ist in meinen Augen auch die größte Gefahr.

Ist imho schon ein ziemlicher Tanz, denn schliesslich will/soll man in dem Beruf ja sein Leben verbringen. Und ein "ich kann mir beides gut vorstellen" oder "mich interessiert beides" ist da definitiv zu wenig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also die Bewerbung erhält eine Person.

Ja das stimmt, mit der Begründung.
    Ich tendiere auch eher zu einer. Ich dachte mir, dass es fast etwas komisch ankommt, wenn ich zwei schicke, mit den gleichen Daten wie Lebenslauf und Zeugnisse.

Das muss ich dann noch besonders herausarbeiten, warum den einen Studiengang und warum den anderen.

Gar net mal so leicht!

Aber schon mal vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von mueder.joe

Ich tendiere auch eher zu einer.

Nö, nix rausarbeiten - du sagst ja selbst das du eher zu einem der Jobs tendierst -also bewirb dich zu 100% dafür, vielleicht fällt dir was nettes ein um noch auf deine Flexibilität aufmerksam zu machen falls der Leser denkt das der andere Job besser zu dir passen könnte aber bewirb dich, in diesem Fall, nur für einen Job.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Nö, nix rausarbeiten - du sagst ja selbst das du eher zu einem der Jobs tendierst -also bewirb dich zu 100% dafür, vielleicht fällt dir was nettes ein um noch auf deine Flexibilität aufmerksam zu machen falls der Leser denkt das der andere Job besser zu dir passen könnte aber bewirb dich, in diesem Fall, nur für einen Job.

Ich lese daraus, daß er eine Bewerbung bevorzugt,...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• tja, da siehst du mal was man alles rauslesen kann :D

Ich glaube du hast recht... :gpaul:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!