Selbst werben über Zanox

• Selbst werben über Zanox, wie macht ihr das bezüglich der IP damit ihr nicht als Selbst-Werber erkannt werdet?

Ist es besser sich selbst über den Shop zu werden oder macht es bezüglich Kontrolle keinen Unterschied, ob Shop oder Partnerprogramm direkt (falls man dafür zugelassen ist)?

• Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Selbst werben über Zanox, wie macht ihr das bezüglich der IP damit ihr nicht als Selbst-Werber erkannt werdet?

Ist das denn grundsätzlich ausgeschlossen bei Zanox, sich selbst zu werben? Oder gilt das nur für einzelne Programme?

• Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Ist das denn grundsätzlich ausgeschlossen bei Zanox, sich selbst zu werben? Oder gilt das nur für einzelne Programme?

Laut Zanox-Hotline schließt Amazon Eigenwerbung aus.

Aber: Ich habe das nirgendwo schriftlich gefunden. In den Bedingungen für Shop@ sind lediglich Bücher von der Provisionierung ausgenommen.

Und: Ich weiß nicht, woran Amazon erkennt, wer der Werber ist. Laut Zanox-Hotline werden keine persönlichen Daten der Shop@-Betreiber weitergegeben.

Trotzdem: Meine letzte Amazon-Bestellung wurde nicht provisioniert. Eine Nachfrage bei Zanox hat o.a. ergeben.

• Jedenfalls bei Bestellungen über das Amazon-eigene Partnerprogramm gibt es keine IP-Überprüfung, obwohl Amazon in dem Flal nun wirklich alle Daten hat. Das war schon 2001 so und wurde bis heute nie geändert.

• Möglicherweise war es nur einer der Fälle, in denen das Tracking aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat. Liest man in anderen Foren ja öfter mal.

Jedenfalls kann man es nicht nachprovisionieren lassen, weil Zanox das bei Eigenwerbung nicht macht...

• Amazon hat bei mir auch nicht funktioniert.

Wieso weshalb und warum? Keiner weiss es.

Ich vermute durch die paar neuen pop up Fenster bei der Bestellung wurde das Tracking nicht weitergegeben.

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Selbst werben über Zanox, wie macht ihr das bezüglich der IP damit ihr nicht als Selbst-Werber erkannt werdet?

Anhand der IP Adresse kann man ohne weiteres nicht feststellen wer du bist.

• Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Anhand der IP Adresse kann man ohne weiteres nicht feststellen wer du bist.

Doch, wenn man mit der selben IP bei Zanox eingeloggt war und/oder man einen Cookie auf dem Rechner hat, der von diesem Login stammt, dann ist es eindeutig feststellbar.

Vom Amazon-Partnerprogramm weiß ich, dass wenn man da nur einmal in dem Partner-Account eingeloggt war, automatisch keine Vergürtung für diesen Account mehr stattfindet.

• Habt ihr mal dran gedacht, dass ihr bei Zanox und Amazon unter demselben Namen registriert seid (im Normalfall)? Da braucht man die IPs gar nicht. Lediglich ein kleiner Datenbankabgleich würde da schon ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!