Prepaidkarte fuer Irland

  • Three Settings
    thanks to nazoil (source:boards.ie)


    Connection Name: 3
    Data Bearer: Packet Data
    Access Point Name: 3ireland.ie
    User name: -
    Prompt Password: No
    Password: -
    Authentication: Normal
    Homepage: http://mobile.3ireland.ie/hb/HutchKey
    Network Type: IPv4
    Phone IP address: Automatic
    DNS address: Automatic
    Proxy server address: None
    Proxy port number: 0


    Connection Name: 3MMS
    Data Bearer: Packet Data
    Access Point Name: 3ireland.ie
    User name: -
    Prompt Password: No
    Password: -
    Authentication: Normal
    Homepage: http://mms.um.3ireland.ie:10021/mmsc
    Network Type: IPv4
    Phone IP address: Automatic
    DNS address: Automatic
    Proxy server address: mms.3ireland.ie
    Proxy port number: 8799


    My 3 can be located and bookmarked from homepage


    __________________________________________


    Die Begrenzung, dass man die Simkarte nur mit Telefon kaufen kann, sollte eigentlich vor ca. 2 Monaten aufgehoben worden sein. Jetzt kann man die SIM für 9 Euro kaufen oder gratis, wenn man seine Nummer portiert.


    Da du vom Roaming nichts bemerkst (es steht immer noch 3 im Display, nur über GSM statt UMTS) werden sie auch nichts weiter berechnen. Außerdem kann man die Datenoption auch OHNE Zusatzkosten in anderen 3 Ländern verwenden (z.B. UK). Sehr praktisch, habe ich schon getestet.


    Die Abstriche, die man bei 3 machen muss, ist die Kompetenz des Servicepersonals. Wenn Probleme auftreten, ist man auf sich allein gestellt.


    Ich empfehle hierfür http://www.boards.ie/vbulletin/forumdisplay.php?f=411


    Wenn du tatsächlich ein Telefon kaufen musst, kannst du es unter http://www.adverts.ie mit ein paar Abstrichen schnell wieder loswerden.
    Mit StudentTravelCard bekommt man 20 Euro auf manche Geräte Rabatt. Die Handy sind natürlich alle gelockt (Netlock).


    Die Karte muss bei 3 (als einziger Provider in Irland) auf deinen Namen registriert werden und es wird eine Altersprüfung durchgeführt. Irgendwie hat das etwas mit den Daten zu tun, die ein Kind sonst im Internet aufrufen könnte.


    Viel Erfolg

  • Danke fuer deine Hilfe. Werde mir morgen ein Paket hohlen.kann ich das denn als Deutscher ueberhaut oder muss ich mir hier eine adresse suchen die ich angeben kann.Der Mensch in dem Laden hat sich wirklich mehr als dumm angestellt.Muss ich noch was mit der Karte machen oder ist sie sofort einsatzbereit

  • Hallo brauche nochmal ein wenig Hilfe.Habe mir jetzt eine Sim-Karte von Three besorgt.Vom Handy aus komme ich auch schon auf das Wapportal von 3 nur kann ich nicht finden wie und wo ich die Datenoption buchen kann.Da mein englisch auch nicht das beste ist wuerde ich mich ueber jede Hilfe freuen.
    ein schoenes Wochenende

  • Danke und kurzer Erfahrungsbericht


    Hallo und erstmal Danke fuer eure Hilfe.
    Ich bin jetzt seit 2Wochen mit einer Prepaidkarte von Three in Irland mit der Vodafon zu Hause Box 1 online.Als Zugangsprogramm nutze ich MW-CON 4.2. Ist sehr gut zu gebrauchen um in Irland ins Netz zu kommen Datenoptionen sind meiner Meinung auch nicht so teuer. Es gibt 3Optionen fuer die Nutzung mit dem Laptop oder Pc.
    1 Tag kostst 5 Euro und es sind 500MB dabei
    7 Tage kosten 10 Euro mit 2GB
    30 Tage kosten 25 Euro mit 10GB.
    Die Verbindungen sind sehr gut und abbrueche habe ich die ganzen 2Wochen nicht gehabt.Das Netz von Three ist ein reines UMTS-Netz und man ist auch sehr schnell unterwegs. Auf dem Lande wo kein Three-Netz ist bucht sich die Karte bei Vodafone ein aber leider nur in GPRS ist aber besser als nichts.
    ein schoenen Restwochenende von der gruenen verregneten Insel

  • vom PC aus aufladen.


    Hallo habe noch mal eine Frage zur Three-Karte aus Irland. Kennt einer eine Moeglichkeit wie ich Guthaben vom Pc aus auf die Karte bekomme. Im Moment lege ich sie immer ins Handy zum aufbuchen ein. Ist ja nur einmal im Monat fuer die Datenoption aber vieleich gibt es ja eine Moeglichkeit.Die Guthabenabfrage geht mit Mw-C auch nicht.

  • Hallo Bnet Deine Karte kannst du in Irland am Flughafen in bald jedem Supermarkt oder Tankstelle aufladen. Es gibt sehr viele Automaten oder eben an der Kasse nachfragen. Es ist auch an manchen Geldautomaten moeglich.
    ein schoenes Wochenende

  • Hallo,
    weiß jemand, ob ich bei dem 3pay broadband paket für 30 tage (25 €, 10 gb) auch Skype zum telefonieren nutzen kann?
    Wenn ja, wieviel traffic verursacht eine durchschnittliche skype telefon stunde ungefähr?
    Ist der Vodafone pay as you go mit 15 ct pro Minute das günstigste Netz um nach Deutschland zu telefonieren, oder kann ich noch irgendwo ein zusatzpack oder so buchen?


    Vielen Dank,
    Siemens-S45-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!