N80 Bluetooth zum Notebook - Autorisation?

• ****UPDATE 04.12.2007 10:39 Uhr:*****
    Problem gelöst, ich habe die BlueSoleil Software deinstalliert und habe dann erneut den Hardware-Assistenten gestartet und von der Installations-CD dann nur die INF-Datei für Bluetooth Radio ausgewählt. Jetzt funktioniert alles problemlos.
    Hallo,

vorab gleich: Ich bin bluetooth-newbie und habe keine Lösung meines Problems hier im Forum gefunden.
    Folgendes Problem:
    Mit meinem bluetooth-USB-Stick wurde eine Software namens BlueSoleil geliefert. Diesen Namen habe ich schon öfters hier im Forum gelesen, ist also offenbar keine Exoten-Software. Vom Notebook aus finde ich das N80 mit der Software und es ist auch ein roter Haken an der Darstellung des N80.
    Wenn ich mit dem NokiaConnectionManager Bluetooth-Geräte suche, wird das N80 auch gefunden. Allerdings ist es grau hinterlegt und rechts erscheint der Hinweis 'Das Telefon muss verbunden und autorisiert werden'.
    Kann mir jemand sagen, wo diese Autorisation gemacht werden muss? Laut BlueSoleil und auch im N80 unter der Registerkarte 'Gekoppelte Geräte' ist die Kopplung bereits vorhanden (im N80 ist recht hinter dem Namen meines LapTops ein kleines Quadrat mit dem Bluetooth-Symbol)
    Ich kriege allerdings keine Datenübertragung zustande, auch über den Nokia Phone Browser ist kein Zugriff auf die Dateien des N80 möglich, was mit Infrarot problemlos funktioniert.
    Was mache ich falsch?

• Da ich Deine Endgeräte-Kombination nicht habe, kann ich Dir nur einen „Macheten“-Trick empfehlen: Schalte mal auf die Microsoft Windows Bluetooth Software um und überprüfe ob damit dasselbe passiert – also Bluesoleil ausschalten. Welche Microsoft Windows Version hast Du auf Deinem Computer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!