Postbank (Berlin): Münzen-Einzahlungs-Automaten?

• Die Nachfrage ist groß :D
    Ich hänge mich einfach mal dran und suche ebenfalls einen solchen Automaten in Berlin. Am liebsten bei einer Commerzbank bzw. einer Bank, die zur Cashgroup gehört ...

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Passendes Thema für meine Frage...

Zitat

Original geschrieben von Stenz07
    Suche ne Sparkasse im Raum Köln wo ich mein Kleingeld in so einen Automaten stopfen kann. Muss auch nicht unbedingt ne Sparkasse sein, muss halt einfach nur klappen. Ob es Bar ausgezahlt wird oder gutgeschrieben wird ist mir eigentlich egal.

Ich bilde mir ein, ich hätte letztes Jahr noch Münzen bei der KSK Köln in der Filiale Leichlingen in den Automaten geworfen. Ich weiß aber nicht, ob der noch besteht.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich hänge mich einfach mal dran und suche ebenfalls einen solchen Automaten in Berlin. Am liebsten bei einer Commerzbank bzw. einer Bank, die zur Cashgroup gehört ...

Andreas

Da kann ich dir weiterhelfen. Commerzbank am Alex und am Hermannplatz haben SB-Einzahlgeräte. Da kannst du unabhängig von den Öffnungszeiten Münzen und Scheine einzahlen. Gibts bestimmt auch an anderen Standorten in Berlin. In Hamburg hab ichs bei ner Commerzbank auch schon gesichtet.

Die Geräte funktionieren sogar für comdirect-Kunden. Das Geld ist dann sofort aufm Konto. Sehr praktisch!

Viele Grüße

• Re: Passendes Thema für meine Frage...

Zitat

Original geschrieben von Stenz07
    Suche ne Sparkasse im Raum Köln wo ich mein Kleingeld in so einen Automaten stopfen kann.

Hier in Neuss gibt es diese Automaten in der Sparkasse (Hauptstelle) und bei der Commerzbank. Der Automat der Sparkasse kann von jedermann gegen Gebühr genutzt werden, der der Commerzbank meine ich nur von deren KUnden und denen der Comdirect.

• TT löst auch noch meine nicht so drängenden Probleme :D. Wohin mit dem zahlreichen Kleingeld, das sich in der Geldbörse sammelt und das ich bislang in Briefmarkenautomaten stecke...

Habe eine Comdirect-Karte und die Kontoauszugsdrucker der Commerzbank gehen damit nicht, Einzahlungsautomaten habe ich hier in Hamburg auch noch nie gesehen.

Voller Neugier mal die Homepage der Commerzbank aufgerufen und für die Innenstadt von Hamburg eine Fillialsuche gemacht. Kriegte dann die Filliale am Ida-Ehre-Platz direkt an der Mönkebergstraße angezeigt. Bei einem Klick auf Kontakt sah ich dann auch, dass es dort einen Einzahlungsautomaten und einen Cash-In-Automaten (was ist das?) gibt. Eine andere Filliale in der Hoheluftchaussee hat z. B. überhaupt keinen Einzahlungsautomaten und auch keine Cash-In-Automaten.

Also voller Neugierde mit meiner Comdirekt-Karte hingefahren und um 6.55 Uhr stand ich vor verschlossener Tür. Der SB-Bereich dort ist wegen unschöner Vorfälle nachts geschlossen und ist erst ab 7 Uhr wieder erreichbar, steht natürlich nicht auf der Homepage. Während ich also 5 Minuten vertrödelte, brachte Brinks frisches Geld für die Automaten vorbei. Ich traute mich nicht zu fragen, ob sie nicht meine paar Münzen auf dem Rückweg mitnehmen, wenn der Geldtransporter sich eh schon leert :D

Um 7 Uhr dann rein in die Filliale. Geradeaus ist der Cash-In-Automat, dort kann man das Geld mit einer Cash-Bag reinlegen. Keine Ahnung, was das ist. Links davon dann ein schrankgroßes Gerät mit der Bezeichung Ein- und Auszahlungen.

Neben dem Touch-Screen-Bildschirm stehen die Preise für Auszahlungen und der Hinweis, dass eine Einzahlung nur für Commerzbank-Kunden möglich ist. Ich habe also meine Comdirect-Karte reingeschoben und siehe da es gingen Auszahlungen und Einzahlungen, hier konnte ich wählen, ob nur Münzen oder nur Scheine oder beides. Ich also Münzen gedrückt und es kam der Hinweis ich möchte bitte meine Münzen in die Münzschale legen und sie dann leicht anheben und nicht mehr als 800 Münzen pro Einzahlungsvorgang.

Gesagt getan, Münzen rein, Schale leicht angehoben und Bestätigung gedrückt. Ein Rattern und ein Gesurre wie von einem XXL-Fön ertönte und dann wurden keine Münzen erkannt. Ja hätte ich näher hingeschaut, hätte ich gesehen, dass die Schale so angehoben werden muss, dass die Münzen ins Gerät gleiten.

Beim 2. Versuch dann wurden alle Münzen erkannt und ich verließ um gefühlte 5 Kilo Metall und 19,75 erleichtert die Filliale. Eine Pin wurde nicht abgefragt und die Quittung kam automatisch mit der Karte heraus. Bin gespannt, wann ich diese Einzahlung auf meinem Konto sehe und ob mich das etwas kostet. Die Comdirect-Preisliste spricht nur von kostenloser Bareinzahlung in allem Commerzbank-Fillialen, ob dazu auch die Automaten gehören oder nur die Kassen weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, ob jeder Commerzbank-Einzahlungsautomat auch Münzen annimmt, die Homepage zeigt nur Einzahlungsautomat bzw. Cash-In-Automat an bei Klick auf Kontakt zur Filliale.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Bin gespannt, wann ich diese Einzahlung auf meinem Konto sehe und ob mich das etwas kostet. Die Comdirect-Preisliste spricht nur von kostenloser Bareinzahlung in allem Commerzbank-Fillialen, ob dazu auch die Automaten gehören oder nur die Kassen weiß ich nicht.

Aus eigener Erfahrung: die Einzahlung ist kostenlos und da die Comdirect tagesaktuell bucht, müsstest du das noch am gleichen Tag im Onlinebanking sehen.

• Verdammt da werde ich ja neidisch!
    Weiß jemand ob das auch bei der Postbank in Bremen oder Hamburg möglich ist?
    Habe noch nie einen Einzahlungsautomaten bei der Postbank hier in HB oder HH irgendwo gesehen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!