Postbank (Berlin): Münzen-Einzahlungs-Automaten?

• Hallo,

aus meiner Sparkassen-Zeit weiß ich noch, dass es dort mal solche Automaten gab, in die man einfach einen ganzen Sack Münzen schütten konnte.
    Der Automat hat die Münzen dann gezählt und den Betrag auf das Konto gutgeschrieben.

Lästiges Rollen entfiel somit.

Bei der Postbank konnte ich solche Automaten bisher noch nicht entdecken. Ein Anruf bei der Hotline ergab auch nichts Aufschlussreiches; der freundliche "Telefonist" erinnerte sich zwar auch an solche Automaten, wisse aber nicht, ob so etwas noch existiere bzw. jemals bei der Postbank gab. Ich solle mich Montag erneut auf der Hotline-Nr. melden :confused:

Wisst ihr, ob es solche Automaten noch gibt? Wenn ja, wo (in Berlin)?

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Die gibt es mitlerweile in der Sparkasse wohl auch nicht mehr.
    Die letzen Male habe ich immer einen Sack von denen bekommen, den dann gefüllt, meine Kontodaten drauf und abgeben.
    3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Einfach mal in einer Filiale der Postbank fragen, wo die eine größere Stelle haben, die einen Münzzählautomaten hat.

Bei der Sparkasse hat z.b. die Filiale hier um die Ecke solch einen Automaten nicht, musste dafür extra 10 Minuten weiterfahren

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Am besten mal die Zentrale am U-Bhf. Möckernbrücke anrufen (25555-0). Wenn die nix wissen und keinen haben, dann wirds wohl nix! :rolleyes:

Kann mich auch früher an die Sparkasse erinnern. Später konnte man dann Münzen in einer Tüte abgeben, die haben es irgendwann irgendwo gezählt und gut geschrieben...

• Re: Postbank (Berlin): Münzen-Einzahlungs-Automaten?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wisst ihr, ob es solche Automaten noch gibt?

Vor vielen Jahren hatte die Volsbank mal einige davon.
    Die wurden alle wieder abgeschafft weil sie irre teuer und extrem störanfällig waren - mehr kaputt als alles andere.
    Für Kunden zugängliche Automaten dieser Art wirds wohl bei keiner Bank mehr geben - ich kenne jedenfalls keine mehr.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Postbank (Berlin): Münzen-Einzahlungs-Automaten?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Für Kunden zugängliche Automaten dieser Art wirds wohl bei keiner Bank mehr geben - ich kenne jedenfalls keine mehr.

bei uns in Braunschweig hat die Commerzbank erst vor kurzer Zeit solche Automaten eingeführt. Hatte ich bisher nirgendwo gesehen. Finde ich aber praktisch :top:

• Also hier in Trier hat nur noch die Sparkasse mehrere solcher Kleingeldzählmaschinen. Diese werden von Kunden auch häufig genutzt. Allerdings fallen dort happige Gebühren, sofern das Geld nur getauscht wird. Wenn es auf's Sparbuch geht, ists kostenfrei!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also die lokale Sparkasse (MD) betreibt solche Automaten im SB-Bereich. Rein die Münzen, durchgezählt und am nächsten Tag ist das Geld auf dem Konto. Dafür haben sie die Automaten abgeschafft an denen man auch Scheine einzahlen konnte.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke für die bisherigen Antworten.
    In dieser Pressemeldung vom 25.10.2007 der Postbank heißt es:

Zitat

Im Selbstbedienungs-Bereich des Finanzcenters finden die Kunden einen Geldautomaten, an dem auch Geld eingezahlt werden kann. Neu ist ein Multifunktionsterminal, über das die Kunden ihre Kontoauszüge ziehen, Überweisungen sowie Daueraufträge einrichten und ihre Geldkarte oder das Handy aufladen können. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Filiale ist jetzt auch die Einzahlung von Münzen möglich. Paketbox, Briefmarkenautomat und Briefkasten runden das postalische SB-Angebot ab.

Leider handelt es sich hierbei jedoch um das Postbank Finanzcenter in Aachen. :mad:

Sieht so aus, als würde ich doch rollen müssen :eek:

Falls doch noch Jemandem solch ein Gerät in einer Berliner Postbank-Filiale bekannt sein sollte, bitte kurze Info in diesen Thread.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Auch mein heutiger Anruf ergab keine aufschlussreichen Informationen.

Habe wieder einen Typ an der Hotline erreicht, der nicht genau wisse, wo und ob es solche Automaten gäbe und dieses auch nicht für mich recherchieren könne :flop:

• Passendes Thema für meine Frage...

Suche ne Sparkasse im Raum Köln wo ich mein Kleingeld in so einen Automaten stopfen kann. Muss auch nicht unbedingt ne Sparkasse sein, muss halt einfach nur klappen. Ob es Bar ausgezahlt wird oder gutgeschrieben wird ist mir eigentlich egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!