Da mir im Matratzenberatungsthread niemand antworten wollte, hier mal mein eigener Thread mit Fragen zu diesem Angebot:
Unsere Wünsche: Größe: 140 x 200 cm. Gewicht ich 95kg, Frau 55kg. Liegen beide gerne härter. Bevorzugt wird Kaltschaum.
Wir haben nun in diversen Shops Matratzen probegelegen (Testsiger über Testsieger), wirklich krasse Unterschiede waren nicht spürbar, daher auch kein absoluter Favorit. Wollte ungefähr 400€ für die Matrazte ausgeben.
Nun haben wir aber erfahren, dass wir einen besh*****en Rost in unserem Ikea-Bett haben (Abstand zwischen den Latten 8cm!) und drauf binnen kurzer Zeit jede KS- bzw. Latexmatratze Wellen wirft und unbrauchbar wird.
Daher käme mir das Plus-Angebot ganz gelegen. Der Rost hat 28 Leisten und dürfte damit bei etwa 3-4cm Lattenabstand liegen.
Nur wüsste ich gerne Näheres zur Matratze, die Shop-HL hat leider schon zu.
Hersteller ist klar, Malie. Produktkatalog gibt es hier:
http://www.malie-matratzen.de/Katalog.pdf
Auf den ersten Blick würde ich auf den Typ SIRIUS - SIRIUS Air tippen. Plus schreibt im Angebot allerdings dass die Viscoschaumauflage nur einseitig vorhanden ist, bei der SIRIUS AIR aber beidseitig.
Eine Seite wäre doch auch unsinnig, dann kann ich die Matratze ja nie wenden?
Leider gibt es auch kein Angaben zum Härtegrad und zur Höhe der Matratze (nur Kern=10cm und Visco=8cm, aber keine Gesamthöhe). Wieviele "Zonen" das Ding hat steht leider auch nicht dabei.
Zum Lattenrost: Schaut eigentlich ganz anständig aus. Hersteller ist wohl Benninger Bettsysteme.
Was meint ihr zu dem Angebot? Notfalls halt Widerruf, aber dann zweimal auf Spedition warten ist auch blöd und ggf. wegen der 24€ Hinversandkosten rumstreiten.