Matratze + Rost bei Plus: Kaufen oder nicht kaufen?

• Da mir im Matratzenberatungsthread niemand antworten wollte, hier mal mein eigener Thread mit Fragen zu diesem Angebot:

Plus-Onlineshop

Unsere Wünsche: Größe: 140 x 200 cm. Gewicht ich 95kg, Frau 55kg. Liegen beide gerne härter. Bevorzugt wird Kaltschaum.

Wir haben nun in diversen Shops Matratzen probegelegen (Testsiger über Testsieger), wirklich krasse Unterschiede waren nicht spürbar, daher auch kein absoluter Favorit. Wollte ungefähr 400€ für die Matrazte ausgeben.

Nun haben wir aber erfahren, dass wir einen besh*****en Rost in unserem Ikea-Bett haben (Abstand zwischen den Latten 8cm!) und drauf binnen kurzer Zeit jede KS- bzw. Latexmatratze Wellen wirft und unbrauchbar wird.

Daher käme mir das Plus-Angebot ganz gelegen. Der Rost hat 28 Leisten und dürfte damit bei etwa 3-4cm Lattenabstand liegen.

Nur wüsste ich gerne Näheres zur Matratze, die Shop-HL hat leider schon zu.

Hersteller ist klar, Malie. Produktkatalog gibt es hier:

http://www.malie-matratzen.de/Katalog.pdf

Auf den ersten Blick würde ich auf den Typ SIRIUS - SIRIUS Air tippen. Plus schreibt im Angebot allerdings dass die Viscoschaumauflage nur einseitig vorhanden ist, bei der SIRIUS AIR aber beidseitig.

Eine Seite wäre doch auch unsinnig, dann kann ich die Matratze ja nie wenden?

Leider gibt es auch kein Angaben zum Härtegrad und zur Höhe der Matratze (nur Kern=10cm und Visco=8cm, aber keine Gesamthöhe). Wieviele "Zonen" das Ding hat steht leider auch nicht dabei.

Zum Lattenrost: Schaut eigentlich ganz anständig aus. Hersteller ist wohl Benninger Bettsysteme.

Was meint ihr zu dem Angebot? Notfalls halt Widerruf, aber dann zweimal auf Spedition warten ist auch blöd und ggf. wegen der 24€ Hinversandkosten rumstreiten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich würde meinen, das Plus Angebot bezieht sich auf die Sirius viscoline Tencel Matratze aus dem Malie-pdf. Bei der ist die Produktbeschreibung identisch; copy+paste:
    FCKW-freier Schaumkern, Höhe 10 cm,
    einseitig viscoline®-Schaumauflage,
    Höhe 8 cm, Rohling mit Baumwoll-Trikot
    ummantelt.
     GESAMTHÖHE
    ca. 20 cm
    und sehr guter Feuchtigkeitstransport durch
    offenporige Struktur. Umweltfreundlich her-
    gestellt und recycelbar. Lattenroste mit engen
    Leistenabständen (ca. 3-4 cm) verwenden.

Es ließt sich gut, vor allen Dingen günstig. Normalerweise kostet eine Matratze 140x200 so ca. 300, ein verstellbarer Rost ca. 200. Natürlich Preise ab, nach oben brauchen wir nicht weiter drüber reden. Stand auch vor der quälenden Frage (160x200), hab mich jedoch für eine Dunlopillo (Easy Air Fresh, v. Karstadt f. 399, null Versandkosten) entschieden. Für den Rost möchte ich mehr ausgeben, da ich persönlich schon gelitten hab und weiß, dass ich beim Rost nie mehr sparen werde (werd' ich vermutlich bei Hülst kaufen). Zudem kam mir die 0,0% Finanzierung bei Karstadt entgegen, für die ich mich (zum ersten Mal in meinem Leben) entschieden hab'.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Danke erstmal, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Das ist wohl wirklich die Sirius Tencel.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

zwar nicht direkt zum Plus-Angebot. Trotzdem: Wäre es nicht besser (komfortabler) zwei getrennte Matratzen zu kaufen? Grade bei dem Gewichtsunterschied? Habe meine Erfahrung mit einer durchgehenden Matratze gemacht und würde dies nie wieder tun.

• Geht bei 140cm nicht, höchstens zwei Roste.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Geht bei 140cm nicht, höchstens zwei Roste.

Also meine Frau und ich schlafen eigentlich seit wir uns kennen ^^ auf einem 140cm Bett, und wir hatten bis vor 6 Monaten (jetzt haben wir auch nur 1 Matraze) immer 2 getrennte Matrazen (halt 2x 70cm). Also geben tuts die auf jeden Fall (müssen aber meist extra bestellt werden). Ob das mit Kaltschaum etwas anderes ist weis ich allerdings nicht :>

Hier stand eine Signatur.

• Ist eigentlich logisch dass es 70er Matratzen geben muss, denn es gibt ja auch 70er Roste. In den drei Matratzengeschäften hat man uns jedesmal gesagt, es gäbe keine 70er Matratzen.

• Ich habe auch zwei 70er (als ich die kaufte, passte die 140er nicht ins Auto ;) ), also gibt es diese tatsächlich.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hab mich auch sehr lange mit der Materie beschaeftigt und nach langem ausprobieren fand ich die dinaflex super. habe diese in einem online shop in koeln gekauft und hatte bei vorkasse keine probleme.
    habe mir die dolce vita 160 x 200 gekauft.
    lass dich nicht von den listenpreisen abschrecken. ich habe ohne nachfragen 35% bekommen. einfach mal anrufen und nachfragen.
    Auf jedenfall mal irgendwo probeliegen.
    ich find sie sehr gut.
    gruss aus koeln
    http://www.schaumstoff-markt.de/seite7.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!