2phone lädt und lädt...

• Gelegentlich benutze ich ein 2phone als Lader fürs S35.

Heute habe ich es nur zum Laden benutzt, es braucht also sonst nix zu versorgen.
    Während das S35 beim normalen Ladegerät nach anderthalb Stunden abschaltet, pumpt die Ladeanzeige im Display jetzt munter seit über 8 Stunden vor sich hin (S35 ist aus).
    Geht das anderen 2phone-Besitzern auch so?
    Das 1000mA-Netzteil ist derzeit übrigens schwachwarm.

• Hat jetzt mit dieser langen 2phone-Ladung über 180h gehalten.

Beim Laden mit dem Standardladegerät jetzt völlig normales Verhalten, also Abschalten nach ca 2h.

(Scheint ein längerer Thread zu werden... :D)

• naja 180h sind (wenn das 35 nicht benutzt wird und guten empfang hat) ja möglich. aber da es mit dem normalen datenkabel normal funzt, würde ich das 2phone mal reparieren lassen, nicht dass der akku durch überladen leidet.

• Mein Standwert liegt bei 175h, von daher ist der Akku also auch sonst immer voll geladen worden.
    Eigentlich ist ja die Ladeelektonik im S35 fürs Abschalten zuständig - Ende der Woche kann ich das 2phone wieder testen :)

Von den anderen 2phone-Besitzern könnte sich mal einer melden... :confused:

• Hallo

Bei mir sieht es mit dem S35 genauso aus. Mit dem C35 dagegen schaltet es wesentlich früher ab. Scheint also an der Ladeelektronik vom S35 zu liegen nur wieso dies so ist, kann ich auch nicht sagen.

• > Hat jetzt mit dieser langen 2phone-Ladung über 180h gehalten.

> Beim Laden mit dem Standardladegerät jetzt völlig normales Verhalten, > > also Abschalten nach ca 2h.

...gleicher Effekt bei mir mit dem ME 45 beim Original-"Doppelladegerät"* von Siemens. Ist der Akku im Handy, gut zwei Stunden. Der Ersatzakku unten im Sockel des Ladegerätes braucht dort um die acht Stunden und genau so ist es, wenn ich beide austausche. Dabei spielt es keine Rolle, ob beide gleichzeitig geladen werden oder nur unten einer von beiden.

*Siemens S30880-S4501-A100-1 IP20, wobei die Originalstromversorgung (Steckernetzteil) benutzt werden muss, wird hinten angesteckt.

Freundlich grüßend
    BUXY
    SMS & D1: 0171 5289545

• Der Doppellader müsste dann [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FACCMW%252FCHA%252FACCL36880N4501A101%252Fdesc,FF.html]der hier[/URL] sein:
    - Stromversorgung über Standard Ladegerät oder Reiselader.
    - Zweiter Schacht - zum Aufladen eines separaten Akkus, wobei das Aufladen des Telefons Vorrang hat

Das heisst IMHO, dass der 2. Akku immer nur 20-25% des Ladestroms bekommt, egal, ob ein Handy drinsteckt oder nicht.

In den FAQ habe ich die Angaben für den S45-Lader gefunden:
    5 V und 400 mA = 2,0 VA
    Das dürfte beim ME45 ähnlich sein.
    Somit läge der Ladestrom für den 2. Akku bei höchstens 100 mA.

Beim 2phone hat das Ladegerät satte 1000mA, die dem S35 theoretisch uneingeschränkt zur Verfügung stehen: Nur 100 mA zum Laden zu verwenden kann ja wohl kaum realistisch sein...
    Und der S35-Standardlader kommt mit 250-300 mA aus und macht es in 90-120 min voll

Siemens-Angaben (2phone):
    Stand by: 200 mA
    Ladung Handy: max 700mA
    Ladezeit auf 95% ca 1h
    Netzteil (Friwo) 12V/1000mA

• Freundlich grüßend
    BUXY
    SMS & D1: 0171 5289545

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!