32" Design LCD-TV bei Aldi Süd

  • Wer kann dieses Angebot bewerten?


    32" Design LCD-TV bei Aldi Süd 549,–


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_6668.htm


    Taugt das Gerät etwas, Schwächen, Stärken?


    Vielen Dank

  • Ein 32" LCD bei Aldi darf nicht mehr als 499,- kosten. Das Gerät ist also mindestens 50,- zu teuer.


    Ich habe bei den Nonfood-Sachen im Aldi inzw. eh das Gefühl, dass die Brüder Albrecht ein wenig die Bodenhaftung verlieren. Momentan versuchen sie z.B. auch, eine Waschmaschine für 329,- an den Mann zu bringen - obwohl man in jedem halbwegs gut sortieren Elektrofachmarkt ein Gerät bekommt, das zumindest dem Namen nach ein Markengerät ist (dass dieselbe Technik drinstecken kann, steht auf einem anderen Blatt).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mit dem wirst du Glücklicher -> klick
    Kostet einwenig mehr aber der ist wirklich gut für das Geld, habe so einen für meine Eltern bestellt und kann nicht meckern.
    Übrigens. Solltest du bei Cyberport bestellen guckt dich vorher im Web nach möglichen Gutscheinen um ;)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Um Toshiba würde ich nun gerade einen großen Bogen machen, weil die keine Herstellergarantie geben. Da die Händlergewährleistung für Probleme, die erst nach dem Kauf auftreten, herzlich irrelevant ist (spätestens nach 6 Monaten), steht man da im Zweifelsfall im Regen.


    Man findet bei cyperport (und auch anderswo) aber auch zahlreiche andere Markengeräte (Samsung, Acer, JVC, LG usw.) zwischen 500,- und 600,-. Läuft im Moment nicht gerade ein TV-Spot für MM oder Saturn oder so, wo ein 32"er von Grundig für 499,- angeboten wird?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ehrlich gesagt kannst du Heut zu Tage um fast jedem Hersteller einen grossen Bogen machen, im Garantiefall hilft dir meistens nur ein guter kulanter Händler!
    Thomann.de und Amazon sind so ziemlich die besten, Cyberport ist da auch einer der besseren.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Die Herstellergarantie von seriösen Herstellern wie Samsung oder JVC leistet schon durchaus Garantie innerhalb der Garantiezeit; ich sehe da das Problem nicht... :confused:


    Worin ich ein ernsthaftes und schon allein prinzipielles Problem sehe, ist, einem Hersteller Geld in den Rachen zu werfen, der seinen Produkten so wenig vertraut, das er als einziger der sogen. A-Brands keine Garantie gibt.


    Aber jeder wie er's braucht... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • man sollte sich fragen wie oft man wohl in den nächsten 10 Jahren einen LCD kaufen wird. Wenn man diese Frage für sich selber beantwortet hat, wird man festellen müssen, daß es wohl einer sein wird. Danach sollte man sich fragen ob es vielleicht angebrachter wäre gleich ein paar Euro mehr zu investieren und ein ordentl. Markengerät zu kaufen. Ich jedenfalls würde es so machen. Wenn du dann noch eines kaufst mit einer ordentl. Garantiezeit sollte dem Spaß nichts mehr im Wege stehen. Übrigens mal ein kleiner Tipp, bei Chip wurden gerade 32"-Geräte getestet. Sicher bekommt man die nicht für 500.-, aber man muß sich halt fragen ob ordentl. Ware vielleicht auch etwas mehr kosten darf/sollte. Viel Spaß beim suchen.


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von miken
    man sollte sich fragen wie oft man wohl in den nächsten 10 Jahren einen LCD kaufen wird. Wenn man diese Frage für sich selber beantwortet hat, wird man festellen müssen, daß es wohl einer sein wird.


    Also ich kann dies für mich klar verneinen. ;) Ich habe nunmehr innerhalb von 2 Jahren bereits den zweiten - aber nicht, weil der erste kaputt war, sondern technisch einfach nicht mehr up to date, aber bei ebay noch sehr gut wegging. Ähnliches könnte meinem aktuellen Gerät im Verlauf der nächsten, sagen wir mal max. 12 Monate, ebenfalls passieren.

    Zitat

    Danach sollte man sich fragen ob es vielleicht angebrachter wäre gleich ein paar Euro mehr zu investieren und ein ordentl. Markengerät zu kaufen.


    Das sehe ich grundsätzlich zwar auch so. Dennoch sollte man aber auch bedenken, dass ein Gerät, welches man heute kauft, in 1, 2 Jahren bereits wieder veraltet ist. Ich denke, dass mit den Full-HD-Geräten rein auflösungstechnisch jetzt erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist - mehr lohnt einfach nicht, da höhere Auflösungen weder bei den TV-Programmen noch bei Scheibenmedien vor der Tür stehen. Allerdings ist Full-HD im Moment noch relativ neu; viele Hersteller bieten nach wie vor auch normale HD-ready-Geräte an (und diese sind ja bereits mit dem aktuellen HD-Format der (zugegebenermaßen noch dünn gesäten) TV-HD-Sender überfordert; von HD-DVD und Blu-ray ganz zu schweigen), und Features wie 100Hz oder 24p haben den Markt noch bei weitem nicht vollständig durchsetzt.


    Man kann daher entweder heute richtig viel Geld in die Hand nehmen und ein Gerät kaufen, das wirklich alles hat, was state of the art ist, oder man nimmt was billigeres - und ist damit dann entweder auch die nächsten Jahre zufrieden, oder aber holt sich in 1, 2 Jahren ein Full-HD-Markengerät mit 24p und 100Hz und und und für um die 1000 Euro. In Summe wird man damit wahrsch. sogar weniger bezahlt haben und dann aber das bessere Gerät haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!