Roaming Alttarife (+25%) ankommende Anrufe EU - Preise gesenkt???

  • Hallo zusammen,


    der eine oder andere hat ja sicherlich noch einen der Alttarife, bei denen im Ausland die Regel "Tarif des ausländischen Netzbetreibers + 25%" gilt.


    Klar ist, dass bei diesen Tarifen die EU-Regulierung momentan allenfalls indirekt greift.


    Ich stelle mir allerdings die Frage wie es in diesen Tarifen mit ankommenden Gesprächen innerhalb der EU ist. Diese wurden doch schon immer nach den Tarifen des Heimatnetzes bepreist. Haben die deutschen Netzbetreiber jetzt auch in diesen Alttarifen den Preis für ankommende Gespräche auf 0,28 EUR gesenkt?


    Interessieren würden mich vor allem Vodafone und T-Mobile


    ThanX

  • Folgendes gilt meines Wissens für Vodafone:


    Die wenigen Kunden in den Alttarifen für Roaming (d.h. diejenigen, die gegen die Umstellung in Vodafone World widersprochen haben), zahlen nach wie vor die 0,61 Euro (vor der MwSt.-Erhöhung 0,59 Euro) ankommend in EU-Netzen.


    Vodafone ist wohl nur verpflichtet, einen allgemeinen Roamingtarif nach den neuen EU-Preisen zur Verfügung zu stellen - und das ist der Vodafone World.


    Wenn man den nicht will, bekommt man halt auch keine EU-Tarife.


    Bei Vodafone gibt es ja eh noch das Reiseversprechen, welches außer einer einmaligen Gebühr von 75 cent gar keine ankommenden Gebühren berechnet. Hier wäre ja bei einem einminütigen Gespräch auch die EU-Rate überschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!