N95: wie kann ich themes löschen?

  • Moin!


    Hab mir gestern ein paar themes auf mein N95 installiert und wollte jetzt ein paar davon wieder löschen - geht nicht. In der "Hilfe" steht, man muß das theme auswählen und auf die "C"-Taste drücken - da tut sich bei mir gar nichts. Auch im Programm-Manager habe ich geschaut, wo man normalerweise Anwendungen entfernen kann, aber da scheinen die themes gar nicht auf! Wie bekomm ich die nun wieder weg? :confused:


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
    Hatte ich auch schon mal das Problem, mußte alles Formatieren.


    Na bitte, da muß es noch eine andere Möglichkeit geben, bin erst gestern fast 2 Stunden gesessen und hab das ganze Handy nach dem FW-Update auf 20.0.015 neu aufgesetzt. Formatieren - das wär die allerletzte Möglichkeit. Wenn also irgendwer andere Ideen/Vorschläge hat - bitte melden!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Greif mal über den Dateimanager vom Rechner aus auf das Handy zu. Lass Dir da auch die versteckten Dateien anzeigen. Da gibt es einen Ordner Private IMHO. Da sind dann ganz viele Ordner darunter und irgendwo dort drin haben die sich versteckt. Die kannst Du dann löschen. Das habe ich beim E50 auch schon gehabt. Ist hier im Forum aber schon einige male besprochen worden ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Greif mal über den Dateimanager vom Rechner aus auf das Handy zu. Lass Dir da auch die versteckten Dateien anzeigen. Da gibt es einen Ordner Private IMHO. Da sind dann ganz viele Ordner darunter und irgendwo dort drin haben die sich versteckt. Die kannst Du dann löschen. Das habe ich beim E50 auch schon gehabt. Ist hier im Forum aber schon einige male besprochen worden ;)


    Danke Dir, das ist eine super Idee! :top: (ich hab übrigens schon die Suche benutzt, da hab ich allerdings nur erfahren, daß angeblich der Programmmanager nur eine gewisse Anzahl von Programmen anzeigen kann (klingt komisch) und daß man nochmal drüber installieren soll (was aber keinen Erfolg hatte).)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • .... Habe das gleiche Problem ...
    Nur dass ich ein wiederherstellen des Telefonspeichers gemacht hatte, und die SD Karte formatiert habe.


    Wer weiss wo auf dem Handy sich die Dateien verstecken ?



    Danke


    Tiilt

  • Im Ordner Private wie ich schon geschrieben habe oder ist dort nichts zu finden?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • .... ne leider ist dort nix zu finden....
    SD Karte hatte ich bereits formatiert, das Mist- Theme muss sich also irgendwo auf dem Fon vertecken...


    Nur wo?

  • Ich hatte auch immer das Problem mit dem Löschen, habe dann diese Anleitung gefunden. Funktioniert.



    1. Verbindet Euer Telefon mit dem PC über die Option “Datentransfer“. Wer über einen Kartenleser verfügt, kann die Karte natürlich auch alternativ dort einlegen.


    2. Wichtig: Um die Dateien anzuzeigen muss um Windows-Explorer die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen” aktiviert sein!
    Diese findet ihr etwas umständlich über folgende Menüpunkte: “Extras” -> “Ordneroptionen” -> “Ansicht” -> “Versteckte Dateien und Ordner” -> “Alle Dateien und Ordner anzeigen” auswählen.


    3. Sucht auf der Karte den Ordner “\private\10207114\import“.


    4. Darin befinden sich unterschiedliche Unterordner und in irgendeinem davon muss das gesuchte Theme stecken! Normalerweise befinden sich in jedem der Ordner jeweils eine *.skn, *.mif und *.mbm Datei, die als Dateinamen den Namen des Themes tragen sollten, sowie eine *.ini Datei.
    Symbian S60 3rd Edition Theme-Ordner


    5. Sollte der Dateiname wie in unserem Beispiel einmal nur “themepackage.*” lauten und ihr in keinem der Ordner eine dem Themenamen entsprechende Datei finden, so öffnet die “themepackage.skn” einfach in Notepad oder einem beliebigen anderen Texteditor. In einer der ersten Zeilen findet ihr nun den Namen des Themes sowie ggf. weitere Infos zum Autor usw.


    6. Wer ganz sicher gehen möchte, kann sich natürlich auch den mbm-Wizard installieren, mit dem ihr den Inhalt der mbm-Datei betrachten könnt. Hierin sind alle Grafiken und Icons gespeichert -mit dem Wizard könnt ihr also absolut auf Nummer sicher gehen!


    7. Wenn ihr also sicher seid, dass ihr das Theme löschen wollt (notfalls Backup erstellen), löscht bitte nur den Inhalt des Ordners, nicht den Ordner selbst!


    8. Zuguterletzt trennt ihr die Verbindung mit der Karte (Zur Sicherheit eures Datenträgers immer nur über “Hardware sicher entfernen“!) und das Theme sollte aus der Themeauswahl verschwunden sein!


    9. Wollt ihr ein Theme entfernen, das auf dem internen Speicher installiert ist, geht ihr einfach den gewohnte Weg über System -> Programm-Manager. Auf die o.g. Weise könnt ihr solche Themes nicht entfernen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiilt
    ...das Mist- Theme muss sich also irgendwo auf dem Fon vertecken...


    Der Tipp für die Speicherkarte ist bekannt, aber die Dinger sitzen eben auf C, dass ist ja das Problem und genau da funktioniert der Tipp nicht.


    ciao
    milun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!