BASE für mich das Richtige?

• Muss mich korrigieren, meine Freundin hat doch vodafone nicht o2, außerdem hat sie auch Festnetz und will wohl auch demnächst den Anbieter wechseln. Auch das mit der Schwester ist nicht sooo wichtig, also wenn der o2 genion l vertrag wirklich besser als BASE ist, nehm ich den auch!

• thekringel: was hat es mit dieser Barring-Problematik auf sich?
    Also ich würde schon ganz gern einen 24-Monatsvertrag haben, ganz einfach weil ich nicht die Zeit investieren will, jeden 2. Monat zu schaun was jetzt das günstigste ANgebot ist, bzw. irgendwelchen Aktionen von DIscountern hinterherzulaufen ;)
    Bei O2 werden ja jede Menge interessante Handys angeboten (z.B. das K850i für 200 € in meinem Fall, soviel wollt ich eh für das neue Handy ausgeben), das is ja schon ziemlich günstig und macht den ganzen Vetraag preiswerter?

Und noch was: find die =2-Webseite n bissl unübersichtlich, wo kann ich da denn Studentenvergünstigungen aktivieren? Und is tbei dem Genion-L schon eine Homezone mit drin?

• Zombile
    Du wirst hier von vielen eine Empfehlung sowohl für o2 als auch für E+/BASE/simyo erhalten - entscheiden musst Du selbst :)

Bei E+/BASE/simyo plagt etliche Anwender an verschiedenen Orten eine Überlastsituation, d.h. mehrere Versuche notwendig zum Gesprächsaufbau.

o2/Fonic/Tchibo-Nutzer werden durch das Abschalten des T-Mobile-Roamings in Gebieten in denen noch kein oder kein hinreichender o2-Empfang gegeben ist geschockt.

Es kann Dich also beides jederzeit treffen ;)

Nichtsdestotrotz: wenn Du den Netzempfang testen willst besorg Dir eine simyo-Karte bzw. eine Tchibo PrePaid-Karte und teste.

hjrauscher

• Wie wäre es dann mit einem BASE 2 für rechnerische 6,66 € 12,- €/Monat ;)

Obocom machts möglich mit 6 5 Monaten "grundgebührfrei" und 200,- € 192,- € sofortiger Auszahlung.

Wenn du am K850i interessiert bist hier kurz die Rechnung o2 Genion L Aktion vs. BASE 2:

o2 Genion L Aktion: 25,- €
    K850i: 200,- €
    Bei 24 Monaten: 800,- €

BASE 2: 20,- € (direkt, also ohne Händler wie Obocom & Co.)
    K850i: 350,- €
    Bei 24 Monaten: 830,- € (also effektiv 30,- € teurer, wenn du über base.de abschließt)

Prüfe einfach dein Umfeld und beachte die Unterschieden bei den Fremdnetzkosten. o2 verlangt 0,19 €/Min. dafür wird im Homebereich mit 60/60 abgerechnet (sonst 60/10) und BASE will eben 0,25 €/Min. bei 60/1 Abrechung.
    Dann solltest du die Netze etwas testen und entscheiden ;)

• Also ich wohn in der Großstadt (Mannheim), insofern weiß ich nicht ob ich da große Empfangsprobleme haben werde (meine Freunden haben sie nicht, und auch Homezon eis bei O2 problemlos möglich).

korbinian: bei O2 Genion-L bekomm ich das Handy für 200 € und 21,25 monatlich, macht dann schon mal unter 700 €. Ich denke es spricht also einiges für O2.
    Jetzt nochmals die Frage: Wie kann ich auf der O2-Webseite beim Bestellen eines neuen Vertrags die Studentenvergünstigungen mitaktivieren?

• Kann mir wenigstens jemand erklären, wie ich auf o2online.de Studentenoption auswählen kann? Das lässt sich nirgends hinzufügen, wenn man einen Tarif bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Zombile
    korbinian: bei O2 Genion-L bekomm ich das Handy für 200 € und 21,25 monatlich, macht dann schon mal unter 700 €. Ich denke es spricht also einiges für O2.

Preislich kann man wie gesagt noch einiges machen bei BASE und für effektive 12,- €/Monat für BASE2 (sorry, die 6,66 € Aktion ist vorbei) geht so einiges ;)

Mach was du möchtest und viel Spaß bei o2 :D (wollte mal die TT-Mütze sehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!