BASE für mich das Richtige?

• Hallo an die Experten!
    Ich suche einen neuen Handyvertrag und da ich relativ viel telefoniere wurde mir zum BASE-Tarif von e-plus geraten (der günstig wäre, da meine Schwester auch e-plus hat). Nun frage ich mich ob das so eine kluge Wahl ist?
    Was ich brauche:
    - kostenlos ins Festnetz telefonieren
    - keine höhere monatsgebühr als 25 €
    - ich bin Student also alle Studentenoptionen sind gefragt
    - meine Freundin hat O2 insofern wär gibts da auch öhnlihce Angebote?

Das Handy wollte ich mir separat über geizhals kaufen, da sie dort günstiger sind als wenn man sie auf Raten beim Vertrag mitbestellt und ich mehr Auswahl habe. Allerdings habe ich schon häufiger den Rat gelesen, sich bei ebay eine Kombination aus Vertrag + Auszhalung/Handy zu kaufen, sind diese Angebote denns seriös bzw. wie filtert man die "schwarzen Schafe" raus? Und lohnt sich das in meinem Fall überhaupt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Stephan

• Dein Tarif:
    o2 Genion L Aktion online Student:
    21,75 monatlich inkl. Handy, Flat ins Festnetz und zu o2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• DAnke schonmal! Aber was heißt inkl. Handy? Eigentlich wollt ich das Handy ja separat kaufen... Und BASE bei e-plus kostet mich als Student auch nur 20 € inkl. Festnetz und ins eplus-Netz, also nicht wirklich ein großer Unterschied oder?

Bitte klärt mich auf, wenn ich was übersehen haben sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wie wäre es mit http://www.jamobil.de ??? Für 14,99 Euro hast du auch eine Flat! ;)

Gleiches gilt fuer Aldi-Talk. Eplus-Netz, d.h. deine Schwester kann dich umsonst anrufen, wenn sie einen Base hat. Vorteil gegenüber Jamobil ist der guenstige Datentarif, wenn du doch mal uebers Handy surfst. Jamobil ist da deutlich zu teuer.

Ganz generell wuerde ich mir uebrigens im Moment nicht unbedingt einen Vertrag zulegen, es sei denn, ich bekomme *sehr* gute Konditionen, von daher scheinen mir die Discounter sinnvoller zu sein.

• Als Student passt für dich hier:
    Genion L-Aktion mit Studentenkonditionen.
    Kosten: €25

Leistung: Festnetzflat, Flat zu o2, 150 Frei-SMS/Monat und ein Handy dazu.

Das kannst du ja dann bei ebay verkaufen...

• Hallo,

telefonierst Du mehr mit Deiner Schwester oder Deiner Freundin? Ich denke doch mal letzteres. Also solltest Du schauen das Du zu Ihr so günstig als möglich telefonieren kannst und das ist nunmal der Genion L Aktion. Kostet vielleicht EUR 2,-/mtl. mehr, hat aber das Handy dabei. Dieses kannst Du bei ebay ja verkaufen und holst sicherlich die EUR 2,-/mtl. Aufpreis wieder rein.

Und Telefonkosten sparst Du in dieser Kombination sicher auch noch, da dich dann der Anruf bei Deiner Freundin 0,00/min kostet anstatt EUR 0,25 bei Base...

Grüße

• Jo Leute, da sagt Euch schon einer, dass es zumindest wünschenswert wäre, günstig zu E+ telefonieren zu können, und Ihr empfehlt trotzdem noch einen o2-Tarif - und das trotz der derzeitigen Barring-Problematik.

Zombile - es hängt natürlich noch davon ab, wieviel Du insgesamt (inkl Schwester) zu E+ telefonierst (in Minuten pro Monat) bzw wie Deine "Netzverteilung" insgesamt aussieht. Im studentischen Umfeld wirst Du wohl meistens auf E+ oder o2 treffen, nehme ich mal stark an.

EDIT: Ok, sorry - habe die "o2-Freundin" überlesen. Dann ist o2 vllt doch empfehlenswerter.. wobei eine Freundin ja auch nicht für die Ewigkeit ist :D

• Schnapp' dir BASE2 und drück' deiner Freundin eine simyo/ALDI Talk in die Hand ;)

Wenn es dann doch mehr in Fremdnetze geht, zieht natürlich das Angebot mit Prepaid + Festnetzflat...sollten mehr SMS innerhalb des E-Netzes verschickt werden, jedoch die Mehrkosten beachten!

Nein, um dir da etwas zu empfehlen, solltest du erst einmal noch die Tarifdetails deiner Freundin offen legen, denn ggf. macht bei ihr ein Wechsel zu E-Plus Sinn, wenn sie z.B. sowieso nur eine Prepaidkarte nutzt.

(Sorry Jungs, aber o2 werde ich beim besten Willen niemandem - seit meinem letzten Telefonat mit deren Buchhaltung im Auftrag eines Kollegen - mehr empfehlen ;))

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Schnapp' dir BASE2 und drück' deiner Freundin eine simyo/ALDI Talk in die Hand ;)

Zombile:

Wenn Deine Freundin nicht auf o2 festgelegt ist: holt Euch beide eine simyo - zwei aktiv-wählbare Tarife:
    - Einheitstarif: 10 Cent/Min. in alle Mobilnetze und Festnetz und pro SMS
    - Flat: EUR 15,- pro Monat dafür alle Festnetz- und simyo-internen Telefonate frei, 15 Cent/Min. zu Fremdnetzen, 10 Cent/SMS

BTW: simyo bietet seit kurzem auch die Rufnummernübernahme beim Kaufzeitpunkt der simyo-SIM-Karte an, d.h. für Deine Freundin wäre ein Wechsel von o2 zu simyo unter Beibehaltung der Rufnummer zum Ende der o2-Vertragslaufzeit möglich.

Upate:

Wenn Du eher zu o2 tendierst:
    - o2 Genion M oder L in der Studentenversion
    - Fonic bietet einen 10 Cent/Min.-Tarif ohne MVLZ an
    - Tchibo funkt auch im o2-Netz, hier gibts sowohl Vertrag als auch PrePaid und zu beiden ein zubuchbare Festnetzflat für EUR 12,95

Alternativ wäre ggf. noch congstar (T-Mobile-Netz) interessant: EUR 9,99 kostet hier die Festnetzflat pro Monat. Für EUR 19,99 gibts auch zubuchbare Flats zu T-Mobile, Vodafone, und für EUR 14,99 zu E-Plus und o2, oder halt 19 Cent/Min. ohne Flat.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!